ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Scheinwerfer blind - was tun

Scheinwerfer blind - was tun

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 22:50

Hallo habe einen Audi A3 8l mit sehr blinden Scheinwerfern.

Meine Frage ist ob jemand eine Möglichkeit weis wie ich die Scheinwerfer wieder hinbekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Huaba91 schrieb am 13. Juni 2016 um 22:50:23 Uhr:

Hallo habe einen Audi A3 8l mit sehr blinden Scheinwerfern.

Meine Frage ist ob jemand eine Möglichkeit weis wie ich die Scheinwerfer wieder hinbekomme.

Bitte zuerst immer Bilder einstellen, damit wir wissen was du genau für eine Hilfe benötigst. Den manche Scheinwerfer sind so stark blind das hier eine Aufarbeitung gar nicht mehr möglich ist.

Ansonsten schaue hier mal in den Blog, damit du weist was auf dich zu kommt wenn es nur um eine "normale leichte" Erblindung der Scheinwerfer ist

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

Die Frage steht im Betreff, geht um vergilbte und blinde Scheinwerfer.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hausmittel gegen vergilbte Scheinwerfer? (Polo 6n2, Plastik)' überführt.]

hier kannst du mal nachlesen was man dazu alles machen muss und auch benötigt.

http://www.motor-talk.de/blogs/clean-your-car/vergilbte-scheinwerfer-aufpolieren-f-r-einen-klaren-blick-t4516020.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hausmittel gegen vergilbte Scheinwerfer? (Polo 6n2, Plastik)' überführt.]

Google heißt das Zauberwort. :D

http://www.motipdupli.de/de/ideen/auto/vergilbte-scheinwerfer.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hausmittel gegen vergilbte Scheinwerfer? (Polo 6n2, Plastik)' überführt.]

Poliermaschine und stinknormale Politur haben es auch getan und in 15 Minuten erledigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hausmittel gegen vergilbte Scheinwerfer? (Polo 6n2, Plastik)' überführt.]

Auspolieren !

Ich hab meine auch Scheinwerfer auch auspoliert , sehen wieder aus wie neu !

Schmalle-Bln

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hausmittel gegen vergilbte Scheinwerfer? (Polo 6n2, Plastik)' überführt.]

Hi, der Blog den cleanfreak1 gepostet hat ist super. Alles schön mit Bildern und sehr exakte Erklärungen, ich würde mich genau daran halten.

Manchmal muss man einfach ausprobieren, was am besten hilft. Das Polieren kann man an einer kleinen Ecke testen. Bei meinem Wagen damals habe ich auch vor der Entscheidung gestanden, ob ich mir neue Scheinwerfer kaufe oder die alten Scheinwerfer bearbeite. Und da ich mir im schlimmsten Fall so oder so neue hätte kaufen müssen, habe ich angefangen zu polieren. Ein Bekannter von mir hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Scheinwerfer auszubauen. Er hat die Stoßstange, Kotflügel und Motorhaube einfach abgeklebt und losgelegt. Ich habe alles ausgebaut und den Scheinwerfer in der Schraubzwinge mit Handtüchern zum Schutz fixiert. Genau wie es im Blog steht, habe auch ich gleich mit dem Polieren angefangen, einfach aus dem Grund, dass ich mir nichts zerstören wollte. Das Anschleifen mit sehr grober Körnung halte ich auch in den meisten Fällen für unnötig. So konnte ich mit der Politur die Scheinwerfer Schritt für Schritt verbessern und sah immer bessere Ergebnisse. Ich glaube ich habe mir damals einen ganzen Vormittag Zeit genommen und habe es mir im Garten bequem gemacht. Am Ende wurde alles gereinigt und das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Wie ich bereits zu Beginn sagte, ich habe nichts zu verlieren gehabt, trifft natürlich nicht bei jedem genau so zu. Vor allem Oldtimer oder andere Fahrzeuge, bei denen die Ersatzteilversorgung nicht die beste ist, sollte man die Scheinwerfer behutsam behandeln.

Zusammengefasst heißt das: Polieren ohne mit groben Schleifpapier anzuschleifen und lieber Schritt für Schritt zum Erfolg gelangen.

Gruß, Ernst

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hausmittel gegen vergilbte Scheinwerfer? (Polo 6n2, Plastik)' überführt.]

Stell mal Bilder ein

Einfach einen Blick in die Bucht werfen...

die Gläser sind in der Regel aus Kunststoff.

Viele Werkstätten bieten eine Politur an-die Gläser sehen wieder aus wie neu und ist normal preiswerter als neue Scheinwerfer. Einfach mal in Deiner Nähe nachfragen.....

Zitat:

@Huaba91 schrieb am 13. Juni 2016 um 22:50:23 Uhr:

Hallo habe einen Audi A3 8l mit sehr blinden Scheinwerfern.

Meine Frage ist ob jemand eine Möglichkeit weis wie ich die Scheinwerfer wieder hinbekomme.

Bitte zuerst immer Bilder einstellen, damit wir wissen was du genau für eine Hilfe benötigst. Den manche Scheinwerfer sind so stark blind das hier eine Aufarbeitung gar nicht mehr möglich ist.

Ansonsten schaue hier mal in den Blog, damit du weist was auf dich zu kommt wenn es nur um eine "normale leichte" Erblindung der Scheinwerfer ist

Avocados einreiben! Kein witz!

Zitat:

@12.7x99mm schrieb am 9. August 2016 um 07:41:24 Uhr:

Avocados einreiben! Kein witz!

und was soll der Haushaltstipp wieder bringen :confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen