Scheinwerfer Birnen
Hallooo zusammen,
beim kauf waren die scheinwerfer schon drin, ich fand/find die prima, total schön 🙂 ... allerdings seh ich abends NICHTS!überhaupt NICHTS! mit fernlicht sehe ich soviel wie mit normalen licht... meine frage ist deshalb ob man andere birnen nehmen kann? stärkere oder wie auch immer .. kenne mich da nicht so aus 🙂 ... oder muss ich damit leben bzw. originale scheinwerfer kaufen?
danke schonmal 🙂
bild ist im anhang .. bitte nicht wundern 😁 die klebestreifen am nummernschild sind weg & die felgen, ist ein bild vom ersten tag 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von daspi
man braucht vor einem bestimmten Baujahr keine ALWR und SWRA. Hab die ABE vom Kraftfahrtbundesamt im Auto liegen und hatte damit bei Kontrollen noch nie Probleme.
Dumm nur, dass sich diese angebliche ABE nicht auf einen A3 8L bezieht und somit nicht das Papier, worauf der Murks gedruckt ist, wert ist.
Mal was zum Lesen.
Noch was zum Lesen.
28 Antworten
..naja hier bei uns im ruhrpott sind die "grünen" mittlerweile auf dem neusten stand was das xenon angeht. 3 kumpels haben diese erfahrung machen dürfen...für das geld hätte ich mir dann neue scheinwerfer geholt.
mich haben se auch angehalten,nur bei mir is xenon serie...also gute fahrt😁
wenn du auf xenon mit tüv,also legal umbauen willst,reichen leider nicht nur die scheinwerfer. du müßtest die "automatische-leuchtweitenregulierung" (LWR) und die "scheinwerfer-reinigungsanlage" (SWR) mit übernehmen,da der gesetzgeber und der tüv dies vorschreiben. das ist sehr kosten intensiv und der umbau ist auch für laien etwas schwierig.
die günstigste alternative sind wie gesagt andere birnen und einstellen...schau mal was das bringt und sonst hier bescheid geben,dann kann man dir noch mal tipps zu anderen scheinwerfern geben😉
Lg nico
Zitat:
Original geschrieben von schlomo04
wenn du auf xenon mit tüv,also legal umbauen willst,reichen leider nicht nur die scheinwerfer. du müßtest die "automatische-leuchtweitenregulierung" (LWR) und die "scheinwerfer-reinigungsanlage" (SWR) mit übernehmen,da der gesetzgeber und der tüv dies vorschreiben. das ist sehr kosten intensiv und der umbau ist auch für laien etwas schwierig.
die günstigste alternative sind wie gesagt andere birnen und einstellen...schau mal was das bringt und sonst hier bescheid geben,dann kann man dir noch mal tipps zu anderen scheinwerfern geben😉
Lg nico
man braucht vor einem bestimmten Baujahr keine ALWR und SWRA. Hab die ABE vom Kraftfahrtbundesamt im Auto liegen und hatte damit bei Kontrollen noch nie Probleme.
Ähnliche Themen
hau diese blöden devil eyes raus, hol dir gebrauchte originale und mach nightbreaker rein. fertig.
@daspi
trotzdem sind die scheinwerfer für halogen und nicht für xenon ausgelegt und bestzen dem entsprechend die nummer auf der scheibe...also ist es so oder so nicht legal,da bringt im zweifelsfall auch die abe nichts🙄
gruß nico
Zitat:
Original geschrieben von schlomo04
@daspi
trotzdem sind die scheinwerfer für halogen und nicht für xenon ausgelegt und bestzen dem entsprechend die nummer auf der scheibe...also ist es so oder so nicht legal,da bringt im zweifelsfall auch die abe nichts🙄gruß nico
da hast du recht aber die haben genauso ne Linse für das Abblendlicht wie Xenon Scheinwerfer und belnden dadurch niemanden, dadurch fällt es nicht weiter auf.
hm ich glaube ich belasse es bei den originalen .. nur find ich bei ebay nur die blöden angel eyes .. evt. jemand ne seite für mich?
na das stimmt wenn man andere sieht die dann flugzeuge suchen😠
aber ich denke man sollte jemandem der laie ist keine empfehlungen geben,die sich hinterher negativ auswirken könnten,sonst kann es ja jeder machen wie er meint...solange man niemand gefährdet😉
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dat-Schantalle
hm ich glaube ich belasse es bei den originalen .. nur find ich bei ebay nur die blöden angel eyes .. evt. jemand ne seite für mich?
..wie ist es z.b. mit denen:
http://www.ebay.de/.../360387610943?...gibt aber zu hauf im netz...oder nach guten gebrauchten schauen (orig. von der fa. hella oder bosch)😉
das wären dann ja die oder? also nur in klarglas ...
steht bei muss nur ein stecker ausgetauscht werden und dieses blech am kotflügel ab ... meiner ist ja bj. 1997 ... allerdings sind ja schon keine originalen scheinwerfer mehr drin, jemand ne ahnung ob es daher weg fällt ?
Zitat:
Original geschrieben von daspi
Dumm nur, dass sich diese angebliche ABE nicht auf einen A3 8L bezieht und somit nicht das Papier, worauf der Murks gedruckt ist, wert ist.
Mal was zum Lesen.
Noch was zum Lesen.
Kauf dir H1-Birnen Marke "White Hammer"
Kosten im Angebot meist um die 10,- und waren Testsieger.
Habe schon einige probiert, Osram Nightbreaker waren Top, hielten aber nicht lang.
Soweit ich weiß, werden die White Hammer auch von Osram gebaut und als NoName verkauft,
Halten aber wesentlich länger als die Nightbreaker.
Ich bin sehr zufrieden und falls sie dir nicht gefallen waren es nur 10,- zum Testen.
Zitat:
Original geschrieben von Dat-Schantalle
das wären dann ja die oder? also nur in klarglas ...steht bei muss nur ein stecker ausgetauscht werden und dieses blech am kotflügel ab ... meiner ist ja bj. 1997 ... allerdings sind ja schon keine originalen scheinwerfer mehr drin, jemand ne ahnung ob es daher weg fällt ?
die scheinwerfer die bei dir jetzt drin sind,sind ja für das vor-facelift modell (vfl),von da her wirst du bei den facelift (fl) scheinwerfer am kotflügel das blech wegschneiden müssen und du brauchst die anschluss-adapterstecker von vfl auf fl. ist eigentlich keine große sache,evt hast du jemand der ein schrauber ist?
gruß