Scheinwerfer Bi-Xenon A4 B7 upgrade zu Audi A4 S4 B8 8K Scheinwerfer Bi-Xenon

Audi A4 B7/8E

ein kleiner rat o tipps?
link auf das was getan werden muss??
danke shon

20 Antworten

Ich weiß, dass das nicht sein soll. Aber es ist offenbar ein Serienmangel. Und mir ist es recht wurscht. Es blitzt schon seit 9 Jahren / 160000 km. Wenn er nochmal 9 Jahre weiter blitzt, hat er seinen Dienst getan und wird verkauft. Ich habe bisher keine Schäden dadurch. Wenn jetzt nach 9 Jahren mal ein Brenner kaputt geht, werden sie getauscht und fertig. Die wollte ich eh dieses Jahr tauschen. Aber ich gebe dafür definitiv keine 350 Euro für ein neues Stg aus. Es gibt in nächster Zeit einige andere teure Baustellen an dem Auto (DPF, Fahrwerk,...) 🙁 😉

Es war ein aufblitzen, ich hatte das schon vor Wochen bemerkt aber ich dachte das ich mir was im Kopf zusammen spinne. Mein Auto macht es aber auch definitiv NICHT immer. Sollten sich die Scheinwerfer verabschieden dann Bau ich da die OSRAM ein und fertig...

Meinst du die kompletten Osram Xenon-Scheinwerfer, die es mittlerweile zum Nachrüsten gibt, oder nur die Brenner von Osram?
Mit den Komplett-Scheinwerfern wirst du deine Probleme kriegen. Ich glaube nicht, dass das bei einem Auto mit Werks-Xenon so ohne Weiteres geht... Die Nachrüst-Xenon-Scheinwerfer von Osram sind nur für Fahrzeuge ohne Werks-Xenon gedacht. Wenn du die bei dir einbauen wolltest, dann bräuchtest du auf jeden Fall schonmal andere Anschlüsse für die Scheinwerfer, da sich Xenon und Halogen ja grundlegend unterscheiden. Dann ein anderes KomfortSTG für Fahrzeuge ohne Werks-Xenon und einen anderen Lichtschalter. Dann wirst du Probleme mit dem Regensensor bekommen (falls du einen hast), weil Licht- und Regensensor miteinander kooperieren usw. usw. Das zieht einen riesigen Rattenschwanz nach sich, ich glaube nicht, dass sich das lohnt.
Mit dem Wechsel auf Osram-Brenner kriegst du keine Probleme, die passen Plug & Play und sollen angebleich zu den besten gehören, die so auf dem Markt sind.

Ja ich meinte die komplett Scheinwerfer, die haben ja auch Tagfahrlicht. Ich hatte mal eine Email zu Osram geschrieben und nachgefragt ob man die tauschen kann auch wenn man schon Xenon im Auto hat und sie meinten das es kein Problem wäre.