1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Scheinwerfer Audi A4 B5

Scheinwerfer Audi A4 B5

Audi RS4 B5/8D

hiho leutchen,

ich blick nicht mehr durch, vorallem kenne ich mich nicht wirklich gut aus...
dies ganzen ebay billig scheinwerfer bringen mich zur verzweiflung ;D

ich möchte neue scheinwerfer für meinen audi a4 avant 2.8 quattro b5 (bj. 97)
erwerben, ich möchte aber keinen scheiss auf ebay kaufen bei dem ich mir nicht sicher sein kann, dass diese scheinwerfer was taugen bzw. optisch überhaupt etwas her machen.

in die richtung angel eyes/xenon optik bzw. scheinwerfer die vllt etwas angelegt sind an die etwas neueren audi modelle, habe ich bis jetzt gedacht, jedoch möchte ich euch nochmal fragen:

zu welchem hersteller würdet ihr mir raten?
ich bin bereit auch eine eintragung durchführen zulassen, das ganze sollte nur legal sein und nicht verboten laut stvo oder wie auch immer

was sind eure top favoriten an scheinwerfern für audi modell a4??

ich danke schonmal recht herzlich, hoffe ihr erleichtert mir meine entscheidung

achso: investitionrahmen... ich dachte an 100 - 200€, ich lasse mich auch gerne belehren, falls es keine gescheiten scheinwerfer um dieses geld geben sollte, dann bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen wie gesagt kenne mich nicht allzu toll aus

gruss dödö

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cadamuro

hallo
gibst da unterschied von licht her die von VALEO und zum Beispiel

http://cgi.ebay.de/.../260647003920?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

oder

http://cgi.ebay.de/.../320574010795?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

ich hab Xenon Nachrüstsatz diese KID HID und alte Lampen mit Nebelscheinwerfer zusammen kann ich umbauen auf Linse kriege ich mehr licht ?

mfg Andy

Du wirst mit Sicherheit mehr Licht haben, doch 1. sind die Dinger nich zugelassen und 2. wirst du mit Sicherheit keine aLWR oder SWRA haben.

A4rik
da steht was von TÜV- und Eintragungsfrei, da mit "E"-Prüfzeichen!!
und ich wohne in Frankreich da gucken die überhaupt nicht auf so was, mir gehst nur ob gibst mehr licht Krieg und ob ich was umbauen muss oder sonnst was Kabel usw.
Muss ich da was machen?

Zitat:

ok von hinten sieht echt super aus aber von vorn na ja ich möchte so wie die valeo aber keine valeo weißt du welche ich meine?
bei eBay gibst so viele und da steht nix keine Bewertung von lichter oder sonst was.
z.B. die hier werden die bei meinem passen oder muss ich etwas umbauen?

http://cgi.ebay.de/.../300453706405?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Wie du siehst sind die Scheinwerfer für dein Baujahr ausgelegt. Also keine Umbauarbeiten am Kotflügel nötig. Elektrik müsste da auch der selbe Anschluss sein. Also beim Vorfacelift ein runder Stecker dran. Allerdings Achtung! Die ham Plastikscheiben. Ansonsten passen die in dein VFL B5.

gruß B_Ride90

Zitat:

A4rik
da steht was von TÜV- und Eintragungsfrei, da mit "E"-Prüfzeichen!!
und ich wohne in Frankreich da gucken die überhaupt nicht auf so was, mir gehst nur ob gibst mehr licht Krieg und ob ich was umbauen muss oder sonnst was Kabel usw.
Muss ich da was machen?

Natürlich sind sie eintragungsfrei, aber nur in Verbindung mit den richitigen Leuchtmitteln und nicht mit HID Xenon Kits.

Ähnliche Themen

Natürlich sind sie eintragungsfrei, aber nur in Verbindung mit den richitigen Leuchtmitteln und nicht mit HID Xenon Kits.also so wie in Frankreich fahren und die Autos wie die aussehen dann meine ist Top im zustand 🙂
ich hab nachgefragt bei TÜV Frankreich brauche nix eintragen und die Leuchtmittel haben ja e - kennzeichnung also HID Xenon

Zitat:

Natürlich sind sie eintragungsfrei, aber nur in Verbindung mit den richitigen Leuchtmitteln und nicht mit HID Xenon Kits.
[/quote

also so wie in Frankreich fahren und die Autos wie die aussehen dann meine ist Top im zustand 🙂
ich hab nachgefragt bei TÜV Frankreich brauche nix eintragen und die Leuchtmittel haben ja e - kennzeichnung also HID Xenon

Ich glaube wir beide reden aneinander vorbei, ich mach's kurz, in Halogenscheinwerfer müssen Halogenlampen rein und in Xenonscheinwerfer, Xenonlampen und nicht anders, die Scheinwerfer sind extra für die jeweiligen Leuchtmittel getestet und das aus gutem Grund.

auf den Originalen Xenon Scheinwerfern stehen doch Bezeichnungen drauf so Buchstaben und Zahlen...

kann mir jemand verraten welche da stehen müssen damit man diese mit Xenon Legal betreiben kann?

Danke schon mal 😁

Die Frage habe ich mir auch schon 1000 mal gestellt welche Scheinwerfer ich nun nehmen soll.

Letztendlich habe ich mich für die Facelift 2 Scheinwerfer entschieden.

gebraucht bekommst du die bestimmt mit deinem Budget.

Ich habe die auch gebraucht gekauft, und die sehen aus wie Neu.. Perfekt 100% zufrieden.

Die Front wirkt wesentlich moderner, zudem ist die Ausleuchtung noch viel besser.

Hier zum Vergleichen:

http://img827.imageshack.us/gal.php?g=img0872v.jpg

Zitat:

Original geschrieben von einzigunArtig

auf den Originalen Xenon Scheinwerfern stehen doch Bezeichnungen drauf so Buchstaben und Zahlen...

kann mir jemand verraten welche da stehen müssen damit man diese mit Xenon Legal betreiben kann?

Danke schon mal 😁

bei Halogen stehen auf dem Aufkleber auf dem SW:

H7
H7
W5W
PY21

bei Xenon stehen auf dem Aufkleber auf dem SW:

DS1
H7
H6W
PY21

Zitat:

Original geschrieben von A4rik

Zitat:

hallo
gibst da unterschied von licht her die von VALEO und zum Beispiel

http://cgi.ebay.de/.../260647003920?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

oder

http://cgi.ebay.de/.../320574010795?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

ich hab Xenon Nachrüstsatz diese KID HID und alte Lampen mit Nebelscheinwerfer zusammen kann ich umbauen auf Linse kriege ich mehr licht ?

mfg Andy

Du wirst mit Sicherheit mehr Licht haben, doch 1. sind die Dinger nich zugelassen und 2. wirst du mit Sicherheit keine aLWR oder SWRA haben.

Da wird er auf jeden Fall mehr Licht haben.

Ich habe mir einen Kollegen ( Golf 4 Angeleyes und HID Kit ) verglichen, die leuchten ca genau so weit wie meine Philips X-Treme Vision aber viel bläulicher, sieht 100% genau so aus wie Xenon

Zitat:

Original geschrieben von Thomek29

Zitat:

Danke schon mal 😁

H7
H7
W5W
PY21

DS1
H7
H6W
PY21

Danke

und was steht auf den Gläsern vorne drauf? wenn Pozilei kontrolle macht schauen die doch auf das Glas und da steht was drauf...

bei mir z.B. D2S H7

sind diese dann auch für xenon zugelassen???

hab mir diese bei

eBay

gekauft und dachte es sind originale... sind es aber natürlich nicht! drum mach ich mir Sorgen ob diese jetzt mit dem Xenon auch für Xenon zugelassen sind???

Link eBay

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Thomek29

H7
H7
W5W
PY21

DS1
H7
H6W
PY21

Danke
und was steht auf den Gläsern vorne drauf? wenn Pozilei kontrolle macht schauen die doch auf das Glas und da steht was drauf... bei mir z.B. D2S H7
sind diese dann auch für xenon zugelassen???
hab mir diese bei eBay gekauft und dachte es sind originale... sind es aber natürlich nicht! drum mach ich mir Sorgen ob diese jetzt mit dem Xenon auch für Xenon zugelassen sind???

Link eBay

Ach duuuu hast die gekauft xD, ein Kollege von mir wollte die auch haben, war aber am überlegen und jetzt bereut er es die nicht gekauft zu haben.

Hast du mit dem Verkäufer denn geschrieben ? bevor du die gekauft hast ?? hat er dir gesagt das es Originale sind ? wenn ja, dann hat er gelogen und sich somit Strafbar gemacht.

kontakt mit verkäufer kannste knicken hat über 2Wochen gedauert bis die bei mir waren und dann noch pampig geschrieben als ich nachgefragt hab wo Ware bleibt! ich bin der Meinung der hat die erst bestellt als sie verkauft waren weil Original sind die nicht! da sind innen genauso xenon Kits verbaut wenn ich mir das selber einzeln kaufe komm ich auf preis von 150euro 🙁 aber er verkauft die ja als

Facelift Xenon Scheinwerfer und nicht als Zubehör Scheinwerfer im Facelift Look mit Xenon Kit!

daher ist es für mich schon eine falsche Artikel Beschreibung und ich werde den Kauf rückgängig machen! weil für andere Artikel Beschreibung mir 150euro mehr zu bezahlen muss ich mir nicht antun...
werde wohl aber sicherheitshalber zur Dekra fahren und die Scheinwerfer vorstellen ob ich diese mit Xenon betreiben darf....

Zitat:

kontakt mit verkäufer kannste knicken hat über 2Wochen gedauert bis die bei mir waren und dann noch pampig geschrieben als ich nachgefragt hab wo Ware bleibt! ich bin der Meinung der hat die erst bestellt als sie verkauft waren weil Original sind die nicht! da sind innen genauso xenon Kits verbaut wenn ich mir das selber einzeln kaufe komm ich auf preis von 150euro 🙁 aber er verkauft die ja als

Facelift Xenon Scheinwerfer und nicht als Zubehör Scheinwerfer im Facelift Look mit Xenon Kit!

daher ist es für mich schon eine falsche Artikel Beschreibung und ich werde den Kauf rückgängig machen! weil für andere Artikel Beschreibung mir 150euro mehr zu bezahlen muss ich mir nicht antun...
werde wohl aber sicherheitshalber zur Dekra fahren und die Scheinwerfer vorstellen ob ich diese mit Xenon betreiben darf....

Genau das würde ich auch machen.

Ich will jetzt nicht hier den Moralapostel raushängen lassen, aber seit wann gibt es schwarze Xenon-Sw für den FL.

Also man kann dem Verkäufer nichts ans Bein pissen, den es sind FL-Scheinwerfer mit Xenon...Okay die fromulierung ist eventuell nicht ganz so wei man es sich wünsht aber trotzdem richtig.

Wenn da D2S/H7 steht ist es für beides zugelassen, das sagt aber nix über die Verwendungs aus, den nur die STEUSCHEIBE ist dafür zugelassen.

Welche Fassung hat die Linse für Xenon-Brenner oder für H7 Leuchten....?

Was steht oben auf dem SW....?

Die LINSE macht den Unterschied habe alle SW hier liegen, KUKI hat einen Satz von mir erworben und ich habe IHN ausreichend über den SW informiert zwecks Leuchtmitteln und Verwendung....selbst die BI-Xenon-Scheinwerfer die ich hier habe sind zugelassen weil die Linse umgebaut wurde und nicht ein Xenon-Kit aus Ebay.

Das einzige was Du jetzt machen kannst ist, zum TÜV fahren und nachfragen ob Du die SW verwenden darfst (abgesehen von ALWR, SWRA) und mit dem prüfer mal sprechen.

Sollte die Linse nicht für Xenon zugelassen sein, und ein KIT verbaut worden sein kann man eventuell mit dem Käufer reden, jedoch wird dieser ablehnen...aber Fragen kostet nichts.

Und wenn Du den im Link genannten Preis bezahlt hast von fast 350€ für den Preis bekommst nicht mal einen original SW mit Leuchtmittel und STG....ist es doch ein guter Preis.

Okay gebrauchte gibt es auch für 300 aber da weiß man den Zustand nicht genau.

Deine Antwort