Scheinweferreinigungsanlage deaktivieren

VW Touran 1 (1T)

Moin,

gibt e seinen Möglichkeit die Sprühdüsen für die Scheinwefer zu deaktivieren. Oder hat das System Scheibe Scheinw. eine gemeinsame Pumpe.

Gruß

WW

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wwke2

Moin,

gibt e seinen Möglichkeit die Sprühdüsen für die Scheinwefer zu deaktivieren. Oder hat das System Scheibe Scheinw. eine gemeinsame Pumpe.

Gruß

WW

Sind zwei Pumpen.

Die einfachste Möglichkeit ist die Sicherung Nr. ... 45(?) ... zu ziehen.

Andernfalls mittels Softwareeingriff deaktivieren lassen.

Gruß

Hi,
Per VCDS kannst Du die Zeit bis zur SRA Aktivierung verändern...
Ich habe es bei mir so eingestellt , dass ich mindestens 2 Sekunden den Hebel gezogen haben muss bis die SRA angeht.
Ciao

Oder gleich das Byte für "SRA verbaut" löschen. Dann ist die SRA ausparametriert.

Zitat:

Original geschrieben von Kabel2

Hi,
Per VCDS kannst Du die Zeit bis zur SRA Aktivierung verändern...
Ich habe es bei mir so eingestellt , dass ich mindestens 2 Sekunden den Hebel gezogen haben muss bis die SRA angeht.
Ciao

aber nur bis rote mfa.

ab weißer sieht das anders aus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wwke2

Moin,

Gruß

WW

Hallo,

wie hier schon erwähnt ist es möglich aber nur wenn du kein Xenon hast,

bei Xenon würde ich es sein lassen, weil da ist die SRA forgeschrieben und du bekommst

Probleme 1. beim TüV und 2. könnte es mit der Rennleitung probleme geben wenn die ahnung haben.

Das Problem hatte nämlich ein Freund von mir bei ner Kontrolle.

Mfg Adi76

Ich würde auch die Variante mit der Sicherung bevorzugen. Aber ich hab Angst, das mir der ganze Kram einfriert und dann ausläuft und aufwändig ersetzt werden muss.

Hallo Leute,

vielen Dank für die Infos. Ich denke ich nehm dann die Variante mit der Sicherung. 😉

Gruß

WW

Frage, warum wollt ihr die denn deaktivieren? Gibt es da spezielle Gründe?

Weil es echt nervig ist, das halbe Auto vollgesaut zu bekommen nur weil man mal freie Sicht auf der Scheibe haben will. Ist halt Ansichtssache.
Bei meinem alten Touran stand sie auf 7 sec. Das war ideal.

Ich habe mein System umcodieren lassen. Jetzt spritzt es erst nach ca. 4 Sek. Das ungewollte Einsauen hat dadurch ein Ende und ich kann trotzdem bei Bedarf die Scheinwerfer reinigen.

Gruß

und weil man dann den Behälter nur halb so oft nachfüllen muss. 🙂

Gruß

WW

Das Auto wird bei dem Wetter eh versaut. Ist also egal...
Da ich derzeit überwiegend bei Dunkelheit untwegs bin, habe ich lieber bessere Sicht als mir Gedanken über ein dreckiges Auto zu machen.

Einzig öfter nachfüllen bleibt - aber dass ist ja kaum der Rede wert...

Laut Betriebsanleitung wird beim MJ 2011 mit Xenon die SRA nur bei jedem 5. Scheibenreinigungsvorgang die SRA mit ausgelöst. War das vorher anders?

Nein war es nicht. Bei einigen 2006'er Modellen hat es jedesmal gespritzt. Das war vielleicht blöd.😮

Deine Antwort