ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schein weg - TÜV abgelaufen - Abmelden unmöglich!!?!

Schein weg - TÜV abgelaufen - Abmelden unmöglich!!?!

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 13:35

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem,

hab ein Fahrzeug dessen TÜV abgelaufen ist und der Fahrzeugschein Verloren ist.

Bei der Zulassungsstelle haben Sie gesagt das geht nicht. Entweder hab ich nen schein für die Abmeldung oder wir müssen neuen beantragen.

Einen neuen könne Sie mir aber nur geben wenn der Tüv aktuell ist.

Ich will das ding aber nur abmelden. Warum sollte ich nochmal Tüv machen wenn ich es nicht mehr nutzen möchte.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den abzumelden??

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Ich kann nicht verstehen warum eine neue HU gefordert wird.

Ich als Sachbearbeiter kann das ganze auch ohne eine HU Eintragung in die ZB I vornehmen. Das Feld wird dann einfach frei gelassen. Andere Zulassungsstellen können dort auch das Wort "fällig" eintragen.

Die Abmeldung wird dann nach Ausstellung von einer Ersatz-ZB I vorgenommen. Kosten wären bei 42,40 für die ZB I und 5,60€ für die Außerbetriebsetzung. Alles ohne Probleme.

Verzichtet wird bei uns nur auf die Ausstellung vom einer neuen ZB I wenn ein Verwertungsnachweis vorgelegt wird. Liegt diese nicht vor, können wir nicht davon ausgehen, dass das Fahrzeug nicht wieder in Betrieb genommen wird.

Die HU würden wir erst bei der Wiederinbetriebnahme fordern. Ich finde hier stellt sich die Zulassungsstelle extrem an. Da würde ich den Stellenleiter kontaktieren und den Fall dort klären.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Gib mir doch mal das amtliche Kennzeichen und die FIN ("Fahrgestellnummer") vom Anhänger per PN, ich schau mal in der Datenbank nach, ob wir das Teil schon mal bei DEKRA hatten.

Grüsse der Gardiner

@gardiner:

Danke für dein Angebot!

Ich komme mitte nächster Woche darauf zurück weil ich bis dahin Dienstlich

unterwegs bin und keinen Zugriff auf die Daten habe.

MfG

Surfkiller20

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schein weg - TÜV abgelaufen - Abmelden unmöglich!!?!