Scheibreinigungsanlage
Hallo,
da jetzt die Winterzeit so langsam aber sicher beginnt und die Wasserschläuche im Touran winterfest gemacht werden sollen stellt sich die Frage:
Wieviel fasst der Behälter der Scheibenreinigungsanlage?
Im Sommer hab ich so ca. 4 Liter reingeschüttet - war aber davor nie ganz leer und danach nie ganz voll.
Leider finde ich auch nichts im Boardbuch dazu...?
Beim Polo stand es oben auf dem blaun Deckel drauf wieviel reinpassen ...
Btw.: ist die Scheinwerferreinigungsanlage beheizt - also die Deckel davon oder reißen die bei eisiger Witterung dann ab?
Btw.2: Licht an - Scheinwerferreinigungsanlage an. Licht aus - bei jedem 5. Reinigungsdurchgang kommen erst die Scheinwerfer mit. - ist es möglich dies umzuprogrammieren? Wenn ja, welche Variationen gibts da?
Gruß
🙂
32 Antworten
Hallo !!!
Also ich kann dazu sagen, das die Scheinwerferanlage nicht beheizt ist. Nur event. die Düsen der Scheibenwaschanlage. Der Behälter hat 5,5 Liter und wenn du Standheizung oder SWA Anlage hast dann nur 5l (so steht´s bei VW im Ersatzteilekatalog.
SWA geht bei jedem 5x spritzen mit raus.
Sind die von org. Audi ?? Welches BJ vom A3 ? Hast ne Teile Nr ?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von passat32
ich muss mal einen Tipp hinterlassen:
bestellt Euch bei Jan (ichwillautoteile.de) die 3-Fächerdüsen aus dem Audi A3, kosten 30,- Euro und sind am Touran in 1 Minute verbaut. Die Dinger sind der Hammer, die Scheibe ist nach einer guten Sekunde Sprühen sauber, also der Tank auch später leer und nicht alles verschmiert, auch bei einer AB-Fahrt. Ich hab die Dingers drinnen, die sind Spitze!!!
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Touran112
Sind die von org. Audi ?? Welches BJ vom A3 ? Hast ne Teile Nr ?
Danke
schau hier:
http://www.ichwillautoteile.de/.../Spritzwasserduesen-3-Strahl.html