1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Scheibenwischerrelais

Scheibenwischerrelais

Mercedes SL R129

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo im r129 das Relais für den Wischer sitzt?

Gruß
Achim

Beste Antwort im Thema

Hallo Kranz,

genau für Dein Problem gibt es eine gute Anleitung zur Reparatur von Volker. Maile mir mal Deine eMail-Adresse, dann sende ich es Dir als PDF.

Gruß

Rainer

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo, würdest du mir auch diese Anleitung im PDF Format bitte zusenden ? Meine Emailadresse lautet ralph-kaufmann@gmx.de .
Hast du diese zufällig auch für die S Klasse W140 Baujahr 1/1992 ?

Mit lieben Grüßen

Ralph

Hallo, würdest du mir auch diese Anleitung im PDF Format bitte zusenden ? Meine Emailadresse lautet ralph-kaufmann@gmx.de .

Hast du diese zufällig auch für die S Klasse W140 Baujahr 1/1992 ?

Mit lieben Grüßen

Ralph

Zitat:

@Tobibub schrieb am 4. November 2008 um 20:08:25 Uhr:

Hallo Kranz,

genau für Dein Problem gibt es eine gute Anleitung zur Reparatur von Volker. Maile mir mal Deine eMail-Adresse, dann sende ich es Dir als PDF.

Gruß

Rainer

Hallo,
der User Tobibub ist schon länger nicht mehr online gewesen.
Hat irgendjemand von den anderen Teilnehmern diese Reparatur-PDF zur Hand und könnte diese zur Verfügung stellen?
Wäre sehr hilfreich!
Danke!
Gruß
Gorano

Moin Gorano,

was meint ihr mit Reparatur PDF ? Ich hatte seinerzeit nur Probleme mit dem Kombistecker,weil er mir beim lösen komplett auseinandergefallen war. Oder meint ihr den Schaltplan ?

VG. Mathias

Meine E-Mail-Adresse lautet ralph-kaufmann@gmx.de

Für eine Anleitung des wechseln des Scheibenwischerrelais wäte ich sehr dankbar für sl und w149

Danke.

Liebe Grüse

Ralph

Moin Ralf,

eine Anleitung habe ich nicht. Ich weiß aber noch das der Kompaktstecker Sicherungsschieber hat, einer entriegelt den ganzen Stecker vom Relais und der zweite löst alle Adern aus dem Stecker.

LG. Mathias

Zitat:

@Mathes90 schrieb am 2. Januar 2024 um 15:11:09 Uhr:

Moin Gorano,

was meint ihr mit Reparatur PDF ? Ich hatte seinerzeit nur Probleme mit dem Kombistecker,weil er mir beim lösen komplett auseinandergefallen war. Oder meint ihr den Schaltplan ?

VG. Mathias

Lies dir den Thread von Anfang an durch, dann kommst du zu den Beiträgen aus 2008 wo eine Reparaturanleitung des Intervallrelais verteilt wurde, um einen Austausch des Relais unnötig zu machen.

Deine Antwort