1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Scheibenwischergeschwindigkeit

Scheibenwischergeschwindigkeit

Volvo XC60

Hallo,

auf dem Nachhauseweg von Italien hatten wir heute einen solch starken Regen, daß die Scheibenwischergeschwindigkeit auf größter Geschwindigkeit nicht ausreichte. ich bin vorher insgesammt 3 touareg gefahren, wo die Wischergeschwindigkeit auf bei höchster Geschwindigkeit bedeutend höher war und es nie diese Probleme gab.
Gibt es eine Möglichkeit die Wischergeschwindigkeit zu erhöhen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Hy,

ich glaube nicht dass es sinnvoll ist die Geschwindigkeiten des Wischers zu erhöhen. In XX Zeit regnet es noch mehr, dann wieder die den Wischer schneller machen? Einziges was geändert werden muss wenn es so schlimm regnet ist die gefahrene Geschwindigkeit. Also langsamer fahren. Was hilft es wenn der Wischer alles Wasser von der Scheibe bringt und die Reifen den Boden nicht mehr berühren weil die aufschwimmen. Ich hatte einmal einen Blitzeinschlag in ein Auto, soll ich mir jetzt Blitzableiter montieren? Und damals war das noch mehr Auto als heute jeder Plastikkübel aus Plastik ist. Will nur verdeutlichen langsamer ist SICHERER.

l.G. J.B.

48 weitere Antworten
48 Antworten

ich fahr dann nur noch rückwärts - damit halbiere ich die Wischerkosten 😁

Am besten rückwärts mittels Kamera. Dann hast Du gar keinen Wischerverschleiss...

isch ahbe ga kain Kamera

wolle rose kaufe? 😁 😁 😁

Deine Antwort