ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheibenwischerarm auf Beifahrerseite abgebrochen

Scheibenwischerarm auf Beifahrerseite abgebrochen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. November 2010 um 17:07

Hallo C-Klasse Fahrerinnen und Fahrer,

soeben habe ich ohne große Mühe den Wischerarm auf der Beifahrerseite abgebrochen. Es ist das Gußteil im unterern Bereich gebrochen, in dem die zwei Lager sitzen. Was für eine Rechnung werde ich erwarten dürfen? Kann man das selbst wechseln?

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2010 um 18:08

Einfach ignorieren ;)

Manche können einfach nicht anders.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. November 2010 um 17:16

Hallo Frank,

mit ein wenig Geschick sollte das klappen.

Hier die Anleitung.

Zitat:

Original geschrieben von quickdro

Hallo C-Klasse Fahrerinnen und Fahrer,

soeben habe ich ohne große Mühe den Wischerarm auf der Beifahrerseite abgebrochen. Es ist das Gußteil im unterern Bereich gebrochen, in dem die zwei Lager sitzen. Was für eine Rechnung werde ich erwarten dürfen? Kann man das selbst wechseln?

Gruß Frank

Ein kleiner Einwand zum Nachdenken:

Du wirst bei Daimler niemanden treffen der Dir mitteilt dass er es bedauert dass so eine scheiss Qualität verbaut worden ist. Deckt sich mit meinen Erfahrungen der letzten Jahre mit der Produktqualität der Schwaben.

Möchte wieder glückliche Kunden die schreiben: Hurra mein Daimler hat die 300.000 km Marke geknackt. Probleme: Fehlanzeige.

Wo ist die gute alte Zeit geblieben?

Ich hoffe dass mal einer von der Daimler Produktqualität mitliest und hier was lernt. Ahh ich vergaß die Daimler Leute wollen ja nix lernen. Die installieren lieber ein Customer Assistance Center zur Kundenabwehr.

Die Zeiten sind vorbei in der ein Rolf Benz Möbelstück besser ist als ein IKEA Produkt

Ein Tempo Taschentusch besser als das von Aldi.

Ich will meine alten Daimler wieder zurück. Wo sind sie alten 123, 124, 126 geblieben????

Es leben die Nintendo Bomber mit Qualität zum Wegschmeißen.

Naja wenn jetzt schon die Wischer abreißen. Würde den Mist nicht bezahlen.

Themenstarteram 6. November 2010 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo Frank,

mit ein wenig Geschick sollte das klappen.

Hier die Anleitung.

Hallo mcaudio,

danke für die Anleitung, das traue ich mir zu.

Gruß Frank

Themenstarteram 6. November 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Zitat:

Original geschrieben von quickdro

Hallo C-Klasse Fahrerinnen und Fahrer,

soeben habe ich ohne große Mühe den Wischerarm auf der Beifahrerseite abgebrochen. Es ist das Gußteil im unterern Bereich gebrochen, in dem die zwei Lager sitzen. Was für eine Rechnung werde ich erwarten dürfen? Kann man das selbst wechseln?

Gruß Frank

Ein kleiner Einwand zum Nachdenken:

Du wirst bei Daimler niemanden treffen der Dir mitteilt dass er es bedauert dass so eine scheiss Qualität verbaut worden ist. Deckt sich mit meinen Erfahrungen der letzten Jahre mit der Produktqualität der Schwaben.

Möchte wieder glückliche Kunden die schreiben: Hurra mein Daimler hat die 300.000 km Marke geknackt. Probleme: Fehlanzeige.

Wo ist die gute alte Zeit geblieben?

Ich hoffe dass mal einer von der Daimler Produktqualität mitliest und hier was lernt. Ahh ich vergaß die Daimler Leute wollen ja nix lernen. Die installieren lieber ein Customer Assistance Center zur Kundenabwehr.

Die Zeiten sind vorbei in der ein Rolf Benz Möbelstück besser ist als ein IKEA Produkt

Ein Tempo Taschentusch besser als das von Aldi.

Ich will meine alten Daimler wieder zurück. Wo sind sie alten 123, 124, 126 geblieben????

Es leben die Nintendo Bomber mit Qualität zum Wegschmeißen.

Naja wenn jetzt schon die Wischer abreißen. Würde den Mist nicht bezahlen.

Hallo freehold01,

also zur Richtigstellung:

- das Teil hat sich nicht selbständig abgebrochen

- ich habe es abgebrochen...

Ich war früher Renault-Espace-Fahrer und habe mich meiner Meinung nach verbessert.

Gruß Frank

am 6. November 2010 um 17:58

Wieder der freehold :rolleyes: letztens auch im E-Klasse Forum ein Kind hat ein Schalter für die Fensteröffnung kaputt gemacht und er fängt an zu predigen oho wo ist die Qualität hin. :rolleyes:

am 6. November 2010 um 18:08

Einfach ignorieren ;)

Manche können einfach nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Wieder der freehold :rolleyes: letztens auch im E-Klasse Forum ein Kind hat ein Schalter für die Fensteröffnung kaputt gemacht und er fängt an zu predigen oho wo ist die Qualität hin. :rolleyes:

Waldemar,

welche Freude. Du auch hier? Das war schon ein Riesen Thread. Sehr unterhaltsam. Immer sehr unterhalsam im Mercedes Bereich wo Schalter abbrechen und Wischerarme abreißen.

Nein aber ehrlich. Das darf bei Koreanern passieren. Aber nicht beim Daimler. Und macaudio - ignorieren sollte so einen Mist nicht.

 

 

am 6. November 2010 um 19:08

? Der Wischerarm und der Schalter sind doch nicht von alleine abgebrochen.

am 6. November 2010 um 19:20

@freehold01,

vielleicht sind die ja bei der E Klasse etwas massiver.;)

Hallo Waldemar,

mal ganz unter uns. Es wäre mir viel zu peinlich in einer Runde zu erzählen dass an meinem Auto der Scheibenwischer abgerissen ist. Wenn ich das meinem Arbeitskollegen erzähle, dann fragt der mich garantiert was denn das für ein ein Auto ist. Meist folgt dann die Frage ob dies ein Dacia sei. Wenn man dann sagt - nein ein Daimler - dann folgt auf dem Gang meist schallendes Gelächter. Ich verstehe da die Themenstarter bei MT (speziell im Daimler Bereich) nicht.

Sorry so etwas ist eine Steilvorlage.

Gruß freehold01

PS: Habe die Woche mit meinem ehemaligen Mercedes Meister gesprochen (ich fuhr 4 Jahre einen S203 und hatte nur Ärger). Der bestätigte viel meiner Thesen. Seine Aussage. Seit 1995 ging die Qualität steil nach unten.

By the way: Mein alter Herr hat einen W211 mit glykolverseuchtem Automatikgetriebe. Aussage vom diesem Meister. Ja ist bei diesem Baujahr üblich. Valeo Ölkühler undicht. Ohhh Mannnn

Preisfrage: Welches Baujahr fährt mein Vater?

am 6. November 2010 um 21:54

Willst du es nicht begreifen? Der Wischerarm ist nicht von alleine abgebrochen.

Geh mal in eine Audi oder BMW WERKSTATT was wird man dir da sagen? Her je nur Reparaturen was für ne miese Qualität. :rolleyes:

Übrigens ich hatte ein W202,W203 und S211 und keiner hat je Probleme gemacht. Dies kann mein Nachbar von seinem A6 nicht sagen er hat schon mittlerweile 2 Elektronik Schaden aber vom feinsten einige andere Probleme machte das Auto auch. Was fuhr er davor? W203 und vermisst ihn. ;)

am 7. November 2010 um 7:39

Moin,

dem TE wurde ja geholfen und erfahrungsgemäß kann hier nichts vernünftiges mehr kommen wenn das ein mal so angefangen hat.

Und da wir hier froh sind wenn alles vernünftig läuft und wir keine Steilvorlagen wollen, mache ich hier mal dicht.

 

***closed***

Mcaudio

MT Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheibenwischerarm auf Beifahrerseite abgebrochen