Scheibenwischer W203

Mercedes C-Klasse W203

Heute passiert mir doch so ein Missgeschick, hatte vor vier Wochen neue Wischer gekauft, Bosch Aero Twin 933S. Die sollten passen, so steht es auch auf der Verpackung (Auto hatte ich leider nicht dabei). Nun wollte ich sie montieren und stellte fest das die Teile nicht passen (W203 MOPF 4/2004). Die Wischer haben einen total anderen Verschluss. Umtausch ist nicht, aufgerissen und keinen Kassenzettel mehr.
Als passendes habe ich nur die DB Teilenummer : A2038201845/1745/1945 (1 Satz).

Nun zu meiner Frage, gibt es nicht irgendwo eine Vergleichsliste wo man anhand der Fahrgest.-Nr. die passenden Teile findet (z.B. DB A xxxxxxx = Bosch xxxxxx).

Gruß und denkt an eure Winterreifenmontage

Lothar

Beste Antwort im Thema

Habe meine Bosch Aerotwin 20.60 € bezahlt im OnlineShop. Wieso soll ich bei MB 42 € für die selben Wischer bezahlen!? Wegen der hübschen Quittung mit dem Stern....nein Danke!

P.s. Alle Inspectionen bei MB eingehalten (sogar alle Reparaturen), Fahrzeug unter 8 Jahre.... Rostbehandlung abgelehnt.... Danke Danke Danke (Tolles Auto scheiß Service)

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madoc72

@nosmoke,
indem man die Wischer bei MB kauft.😁
Gruß
Manuel

selbst Schuld, wenn man das macht. Man zahlt nur den doppelten Preis und letztendlich sind sie auch nur von SWF oder Valeo.

Gruss, benello

Zitat:

selbst Schuld, wenn man das macht. Man zahlt nur den doppelten Preis und letztendlich sind sie auch nur von SWF oder Valeo.

Weiss ned ob man das pauschal so sagen kann - ATU wollte ca. 36,-€ kplt und MB 32,-€.

Es wird aber sicher irgendwo, irgendwann auch billiger gehen.

Gruss
Tiny

Habe meine Bosch Aerotwin 20.60 € bezahlt im OnlineShop. Wieso soll ich bei MB 42 € für die selben Wischer bezahlen!? Wegen der hübschen Quittung mit dem Stern....nein Danke!

P.s. Alle Inspectionen bei MB eingehalten (sogar alle Reparaturen), Fahrzeug unter 8 Jahre.... Rostbehandlung abgelehnt.... Danke Danke Danke (Tolles Auto scheiß Service)

Deine Antwort