Scheibenwischer VisioFlex

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

dieses Thema gab es scheinbar hier noch nicht, mich würde es aber interessieren, ob jemand so einen Scheibenwischer verbaut hat und ob er seine Erfahrungen hier mal posten könnte.

Zu sehen, natürlich, bei ebay:

www.ebay.de

oder:

http://www.swf-autoteile.de/Visioflex.htm

mich würde es aus dem Grunde interessieren, da der Scheibenwischer, ein Arm, somit das grauenhafteste ist, was Mercedes jemals fabriziert hat. Die Wischqualität ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen deutlich schlechter. Vielleicht kann der Scheibenwischer hier Abhilfe schaffen.
Gruß

g00dby

98 Antworten

Könnt ihr nicht mal ausmessen wie lang der Wischer ist?

Also von der Länge her ist kein Unterschied zu dem Standardmodell, aber ich mess gerne heute Abend mal nach.

Was die Verpackungen angeht: Da wir jetzt mittlerweile Opel, Volvo und Renault als Hersteller haben, ist auf die Verpackung warscheinlich nix zu geben, auf meiner stand als Länge 530mm drauf...

@peiner
60 cm

Hallo

auf meiner Packung stand Toyota Avensis...
und ausserdem steht er nicht 2 cm ab, sondern er liegt auf einer länge von 2 cm nicht richtig an...

Gestern abend hats bei uns genieselt. Das war mit meinem alten Wischer (von Bosch) die Hölle, dauernd musste ich die Scheibe besprühen, damit ich was sehen konnte... Mit dem neuen ist das kein Problem mehr.
Ich bin trotz den 2 cm sehr zufrieden mit dem Wischer und werd ihn auf alle Fälle behalten und weiterempfehlen.

Ciao
Marco

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wockel

Gestern abend hats bei uns genieselt.... Mit dem neuen ist das kein Problem mehr.

Wenn es wieder regnet, mach doch mal den Test auf der Autobahn bei 120 Km/h und berichte.

Zitat:

Original geschrieben von kaya01

60 cm

Schreibt doch mal, sind alle Wischer 60 cm.

Hi,
also meiner ist 60 cm!
:-)
lexa656

Aloha!

Mein Scheibenwischer ist heute eingetroffen, habe ihn auch sofort montiert (1 Minute Arbeitsaufwand!)

Der Scheibenwischer ist genau 600mm lang und passt sehr gut, obwohl der Wischer lt. Verpackung für den Citroen / Renault ist.
Der Wischer liegt nur am Ende ca. 1cm nicht ganz auf der Scheibe auf, ist aber nicht sichtbar und für die Sicht nach vorne unerheblich.

Habe erstmal den Inhalt des gesamten Wischwasserbehälters nach und nach mit der Scheibenwaschanlage auf der Scheibe verteilt, um den Wischer ausgiebig zu testen.

Bis jetzt sieht es ganz gut aus, allerdings muss man die Tests bei Regenwetter und verschmutzter Scheibe abwarten.

Allerdings muss ich sagen, dass ich für den Preis von 26,90 inkl. Versand auch einen BOSCH Wischer im Handel bekomme, der nicht unbedingt schlechter wischt... bis jetzt zumindest...

Na, mal abwarten, weitere Ergebnisse werde ich euch mitteilen...

Gruss
Gizmon

Hallo

also meiner ist auch 600 mm lang... 😉
Gestern hats bei uns geregnet. Hab glaich ne Probefahrt auf die Schnellstraße gemacht.
Dat Ding Wischt absolut 100% super. Egal bei welcher Geschwindigkeit (bis ca. 190), immer freie Sicht.

Wollte ich nur noch mal schnell loswerden.
Ciao
Marco

Zitat:

Original geschrieben von wockel

Hallo

also meiner ist auch 600 mm lang...

Also, wir hatten ja schon viel hier.

Aber DAS schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht...😁😁😁

Camlot,
der nicht weiß, ob man(n) DAZU wirklich gratulieren kann...

Fragt sich halt nur........wie wischt er ? 🙂

habe Sonntag den Wischer bei regen bis 190 km/h ausprobiert...
hat super gewischt, aber wenn ich den Wischer auf Stufe 3 Stelle kommt das äußere Ende mit dem harten Plastik auf die Scheibe, so daß man es immer hören kann 🙁
bin aber trotzdem zufrieden

Bin mal auf eine "Langzeit"-Studie gespannt, wie's in einem halben Jahr aussieht... hoffentlich findet den Thread dann noch jemand 🙂

Aloha!

Habe meinen jetzt auch 3 Tage im Test gehabt.
Wischergebnis ist ganz ok.

Mal sehen, was die sogenannte "Langzeitstudie" bringt...

Gruss
Gizmon

Hi,
hat jemand Lust die hier ( Art.Nr.: 76-599-40) zu testen? 10 Jahre Garantie, das hört sich viel zu Gut an. :-)

Das ist war, hört sich fast zu gut an...
Freiwillige vor zum Selbsttest 😁

Deine Antwort