Scheibenwischer VisioFlex
Hallo,
dieses Thema gab es scheinbar hier noch nicht, mich würde es aber interessieren, ob jemand so einen Scheibenwischer verbaut hat und ob er seine Erfahrungen hier mal posten könnte.
Zu sehen, natürlich, bei ebay:
oder:
http://www.swf-autoteile.de/Visioflex.htm
mich würde es aus dem Grunde interessieren, da der Scheibenwischer, ein Arm, somit das grauenhafteste ist, was Mercedes jemals fabriziert hat. Die Wischqualität ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen deutlich schlechter. Vielleicht kann der Scheibenwischer hier Abhilfe schaffen.
Gruß
g00dby
98 Antworten
Der Spoiler muß auf jeden Fall Richtung Scheibe zeigen, also nach unten.
ok, mal abwarten bis meiner geliefert wird, dürfte nicht mehr lange dauern. Werde berichten...
Zitat:
Original geschrieben von chrischiwolf
Der Spoiler muß auf jeden Fall Richtung Scheibe zeigen, also nach unten.
Nach "unten" ist bei einem Einarmwischer relativ.
Mal ist die eine und mal die andere Seite "unten".
🙄 Was meinst du nun? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von wockel
Wischen tut er ja ganz gut. Viel besser als der alte.
Nur da wo er von der Scheibe absteht halt nicht?!?Wenn man von vorne draufguckt, steht da bei euch das SWF Logo auch falsch herum??
Ciao
Marco
Hi!
Das Logo steht auch auf dem Kopf. Ich habe mir heute einen Opel Vectra angeguckt, jetzt bin ich mir sicher, dass der Wischer von dem ist.
Ähnliche Themen
Hi habe den scheibenwischer heute bekommen.
das logo steht bei mir auch kopf. am äußeren ende steht der wischer ca. 1cm über aber wischt einfach super. keine streifen...also ich finde ihn genial. mit fahrwind presst er sich noch mehr an die scheibe wie schauts bei euch aus?
gruß jona
Hallo
ich hab ne Antwort von Nick´s Garage auf mein Beschwerde eMail bekommen:
------------------------------------------------------------
Guten Tag,
das das SWF Logo auf dem Kopf steht, ist normal und wird bei jedem W202 mit VisioFlex so sein.
Das liegt daran, das der W202 einen Einarmwischer hat und auf der Fahrerseite seine Endstellung hat.
Das er am äußeren Ende nicht 100% aufliegt, ist auch in einem gewissen Rahmen normal. Mit der Zeit passt sich
der Wischer aber noch etwas an. Sollten Sie aber garnicht zufrieden mit dem Wischer sein, können Sie ihn uns
zurückschicken und nach Eingang der Ware bei uns, erstatten Wir Ihnen den Kaufpreis zurück.
Gruß
Nick´s Garage
-------------------------------------------------------------
Ausserdem habe ich nicht bedacht, dass sich der Wischer wie "ELEGANCE>C180" schon sagt mit dem Fahrtwind an die Scheibe drückt.
Na hoffentlich regnet es bald mal... 😉
Ciao
Marco
WAS ICH NICHT VERSTEHE !!!
Der Hersteller der VisioFlex Scheibenwischer sagt klipp und klar, dass diese Art Wischer nicht für Einarmwischer zu gebrauchen sind, da sie durch den integrierten Spoiler nur auf der einen Seite genügend an die Scheibe gedrückt werden.
Aber einige hier im Forum ignorieren das einfach und wollen unbedingt ihre eigenen Erfahrungen machen.
Und dann hinterher jammern, dass die Wischer Mist sind.
Wenn Geschäftemacher im Internet Vectrawischer als Wischer für den W202 verkaufen dann sehe ich das schon als Betrug an, da sie genau wissen müssen, dass die Wischer nicht für den W202 zu gebrauchen sind.
Glaubt denn irgend jemand, dass die Firma nicht schon lange Wischer für den W202 auf den Markt gebracht hätte, wenn es möglich wäre.
Zitat:
Original geschrieben von peiner
Der Hersteller der VisioFlex Scheibenwischer sagt klipp und klar, dass diese Art Wischer nicht für Einarmwischer zu gebrauchen sind, da sie durch den integrierten Spoiler nur auf der einen Seite genügend an die Scheibe gedrückt werden.
Genau diese Begründung hab ich gesucht - aber eine solche Aussage von Visioflex nirgends gefunden.
Und: Ich hab kein Problem damit, einen Vectra-Wischer zu montieren. Nur passen sollte er dann. Und 2cm abstehender Wischer sind für mich nicht passend.
Soviel steht auch fest: Diese ebay-Anbieter machen sich damit bei mir nicht beliebt und ich werde dort nicht mehr kaufen.
--> Aus Schaden wird man klug.
Zitat:
Original geschrieben von SP33D
Genau diese Begründung hab ich gesucht - aber eine solche Aussage von Visioflex nirgends gefunden.
Du solltest noch mal meinen Beitrag von Seite 2 lesen.
Auch in deinem Beitrag von Seite 2 steht keine offizielle Aussage des Herstellers, daß der Wischer nicht passt (im Sinne von Länge bzw. Auflagefläche) - lediglich das du mit Valeo gesprochen hast bzgl. der Sinnigkeit des Spoilers.
Was den Spoiler angeht denke ich, das es dem Spoiler egal ist ob er in Fahrtrichtung links (Fahrerseite) vom Fahrtwind an die Scheibe gedrückt wird, oder rechts. In beiden Fällen drückt der Fahrtwind auf den Spoiler und damit den Wischen an die Scheibe.
also warum regt ihr euch eigentlicfh so auf? naja er steht bei mir auf keinen fall 2 cm ab, dass is max. einer. er wischt einfach genial und das theroitische gelaber von wegen spoiler hin oder her..mann er is dran und egal was die futzis von irgendner firma da labern er wischt einwandfrei. ist ja wo wohl klar dass er sich bei wind gegen die scheibe drückt da hält ihn deas ding was ihr spoiler nennt auch nich von ab. über den ebayer kann man sich ja streiten, wegen der abnutzungsanzeige und der passgenauigkeit, aber es ist nicht so, dass er scheisse aussieht....
gruß jona
Bin jetzt schon ein paar Tage in Genf und muss sagen, der Boschwischer ist einsame Spitze.
Kein Flattern und Schlieren bei Höchstgeschwindigkeiten.
Wann er auf den Markt kommt kann ich leider nicht sagen.
So, jetzt ist der Wischer auch bei mir montiert. Kurze Zusammenfassung:
- Wischt besser als "normale" Wischer.
- Steht am Ende ca 2cm ab, dort wischt er nicht (logisch 🙂 )
- Original gedacht für Volvo S60/V70 (laut Packung)
- Der Spoiler hat, wie schon geschrieben, keinerlei Nachteile
Wenn man mit dem "Abstand" leben kann ist er ok. Hoffe aber trotzdem daß mal ein passendes Modell für den W202 auf den Markt kommt.
hallo
habe auch einen von nick´s garage der ist laut packung von einem renault laguna 2.
wischt super und steht nicht ab.
mfg
meiner wischt 3x besser als der andere wo er neu war!
fahre am WE 600km, malschauen wies da wird