Scheibenwischer VisioFlex
Hallo,
dieses Thema gab es scheinbar hier noch nicht, mich würde es aber interessieren, ob jemand so einen Scheibenwischer verbaut hat und ob er seine Erfahrungen hier mal posten könnte.
Zu sehen, natürlich, bei ebay:
oder:
http://www.swf-autoteile.de/Visioflex.htm
mich würde es aus dem Grunde interessieren, da der Scheibenwischer, ein Arm, somit das grauenhafteste ist, was Mercedes jemals fabriziert hat. Die Wischqualität ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen deutlich schlechter. Vielleicht kann der Scheibenwischer hier Abhilfe schaffen.
Gruß
g00dby
98 Antworten
Hi...
ich denke die Dinger sind gut. Aber ich warte auch lieber erstmal auf die neuesten Testberichte von euch und dann wird bestellt...
Bis dann...
Grüsse Alex
Zitat:
Original geschrieben von peiner
In der Visioflex-Liste ist aber der CLK C209 und nicht der C 208. Es steht da ab Bj. 2002 und ab da wurde der C209 gebaut.
Hat der C 209 ein oder zwei Wischer.Und wenn Huherzog es schon schreibt... warum sollte er uns verarsch...
Da wirst Du wohl recht haben. Aber wie gesagt, ich konnte die PDF-Datei ohnehin schwer lesen und dann hatte ich auch noch wenig Zeit.
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, daß Huherzog etwas falsches schreibt.
Gruß Carsten
Zitat:
Original geschrieben von lexa656
Ich jedenfalls hab das Teil bei e-bay mal bestellt, schlechter als mit den herkömmlichen Gummis kann's nicht werden!
Wir sollten mal abwarten was unser "TESTKANDIDAT" lexa656, über seine bei ebay erstandenen, so schreibt.
Wenn keine Probleme bei höherer Geschwindigkeit auftreten bin ich dabei.
Klar kriegt ihr von mir 'nen "Testbericht", müsst nur kräftig Regen ordern!!!
lexa656
Ähnliche Themen
tja...ich habe das Thema angefangen und muss ehrlich sagen, ich bin überrascht wieviele darauf eingstiegen sind. Ich werde auch mal abwarten, was die Leute hier so an Erfahrungsberichten posten werden. Spätestens beim nächsten Wischerwechsel wird dann entschieden.
Gruß
Ja, dem kann ich mich anschließen - lexa656, ich bin gespannt auf deinen Bericht 🙂
moin also ich hab mir jetzt auch den wischer bestellt, am kommenden montag müsste er eigentlich da sein ich meld mich dann auch nochmal. es hatte sich eigentlich gut getroffen den neuen wischer zu bestellen, der alte hat sich nach anfrieren nich mehr von der scheibe lösen wollen....
gruß jona
@huherzog
Hi,
habe ich mich verlesen, oder hast Du dir im W202 Forum auch 'nen Wischer von Visioflex bestellt ?
...grins
Vielleicht hast Du ja auch einen Namenvetter....
Da haben wir ja schon ein richtiges "Test-Team"
Gruss
lexa656
😁 Wie heißt es so schön: "selber testen macht klug". 😁
Ich habe den Wischer bestellt und heute erhalten: Der erste Eindruck ist sehr gut. Es sind keine schlieren mehr da, wischt alles ordentlich ab. Sogar mit der Scheibenwaschanlage gibt es keine Probleme. Wo der Alte schmierte, ist jetzt alles schön sauber.
Man kann den durchaus weiterempfehlen.
Hallo,
@m-traunreut
kannst du uns die Orginal SWF Teilenummer sagen die würde mich sehr stark Interessieren:-)
ThXX
Ich habe mein Wischerblatt heute erhalten und sofort montiert.
Erster Eindruck: ungewohnt, aber gut. Der Wischer wischt schön gleichmässig und schlierenfrei. Allerdings habe ich meinen alten Bosch-Wischer erstmal vorsorglich in den Kofferraum verbannt.😉
Dem Ebay-Anbieter gebührt der Preis für Originalität:
Er öffnet den Karton, der eigentlich für einen Vectra C (SWF-Nummer: 119762) bestimmt ist, entfernt das 2. Wischerblatt und legt einen passenden Adapter für den W202 dazu.😛
Da das SWF-Wischerblatt den selben "Mittelsteg" wie alle anderen Wischerblätter (wie z.B. von Bosch) hat, sollten auch die Adapter vom alten Wischer passen.
Das nur zur Info für diejenigen, die auf der Suche sind.😉
Zitat:
Original geschrieben von BlubbC280
Ich habe mein Wischerblatt heute erhalten und sofort montiert.
Erster Eindruck: ungewohnt, aber gut. Der Wischer wischt schön gleichmässig und schlierenfrei. Allerdings habe ich meinen alten Bosch-Wischer erstmal vorsorglich in den Kofferraum verbannt.😉Dem Ebay-Anbieter gebührt der Preis für Originalität:
Er öffnet den Karton, der eigentlich für einen Vectra C (SWF-Nummer: 119762) bestimmt ist, entfernt das 2. Wischerblatt und legt einen passenden Adapter für den W202 dazu.😛
Da das SWF-Wischerblatt den selben "Mittelsteg" wie alle anderen Wischerblätter (wie z.B. von Bosch) hat, sollten auch die Adapter vom alten Wischer passen.Das nur zur Info für diejenigen, die auf der Suche sind.😉
Wie bei mir:-) Aber wischen tut er schon gut 😛
Hallo,
das ist doch schön das er bei Euch beiden scheinbar gut funktioniert.
Mich würde noch interessiren, ob euer Wischer denn einen Spoiler dran hat? Weil hier dochmal die Meinung aufkam, daß der Wischer wegen dem Spoiler "abheben" könnte... :-|
gruß
Martin
Und wo krieg ich die Wischer nun günstiger her, wenn ich meinen alten Schnappi selber dranbauen kann? Zwei für nen Opel bestellen??? 😉