Scheibenwischer VisioFlex

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

dieses Thema gab es scheinbar hier noch nicht, mich würde es aber interessieren, ob jemand so einen Scheibenwischer verbaut hat und ob er seine Erfahrungen hier mal posten könnte.

Zu sehen, natürlich, bei ebay:

www.ebay.de

oder:

http://www.swf-autoteile.de/Visioflex.htm

mich würde es aus dem Grunde interessieren, da der Scheibenwischer, ein Arm, somit das grauenhafteste ist, was Mercedes jemals fabriziert hat. Die Wischqualität ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen deutlich schlechter. Vielleicht kann der Scheibenwischer hier Abhilfe schaffen.
Gruß

g00dby

98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SP33D

Mich würde noch interessiren, ob euer Wischer denn einen Spoiler dran hat? Weil hier dochmal die Meinung aufkam, daß der Wischer wegen dem Spoiler "abheben" könnte... :-|

Die Rückseite des Wischers ist etwas asymmetrisch, sodass man das schon als "Spoiler" bezeichnen könnte. Die Grösse des Spoilers ist jedoch keineswegs vergleichbar mit der Grösse der Spoiler, die konventionelle Wischerblätter haben.

Ein Test folgt, sobald Wetter und Verkehr mitspielen.🙂

Hallo ,
habe den Visioflex von SWF montiert und nach einer Probefahrt hinter einem LKW kann ich nur sagen: KAUFEN! Der Lauf ist ruhig, das Wischergebnis ist sehr gut und es sieht auch noch smart aus! Habe den Wischer bei EBAY für 26,90 Euro gekauft. Anbieter ist nicks-garage.
Gruß
Ecki

26,90 Euro mit Versandkosten!!
Habe ihn mir dort auch gekauft und kann ihn nur empfehlen.

link: hier gibts noch ein paar 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dd_w202

26,90 Euro mit Versandkosten!!

Ich habe mir im vergangenen Herbst bei ALDI (= in Österreich: HOFER) Wischer um 29,90 Euro geholt.

Aber 10 Stück um 29,90! 😛

Kann nur sagen: Sehr zufrieden. Mit dem Preis UND dem Wischergebnis...😉

Servus,
CAMLOT

Ähnliche Themen

bei dem preis gibts echt nix zu meckern.
glückwunsch camlot du alter fuchs 😉

Danke an alle die berichtet haben! Konnte mich nun auch zum Kauf (ebay Nicks Garage, den hatte ich eh auf beobachtung) durchringen :-)

Tach auch!

Hab mir gerade auch einen gekauft, bin mal auf das Ergebnis gespannt...

Werde dann berichten!

Gruss
Gizmon

@Camlot

Und ich die Bosch um weit über 20Euros........die wischen auch.......nur wie!!!!!!Schlieren ohne Ende!🙁

Hallo,

hab einen von Bosch aus dem Baumarkt für 11€.
Ist besser als Original.

Gruß

So,
ich hab mir auch so einen Wischer bei ebay Nicks Garage gekauft.
Passt ganz gut, hab nur ein Problem:
Der Wischer steht aussen auf einer Länge von ca 2 cm ein wenig von der Scheibe ab!
Ist das bei euch auch so?
Ansonsten wischt er Super!

Ciao
Marco

Zitat:

Original geschrieben von wockel

So,
ich hab mir auch so einen Wischer bei ebay Nicks Garage gekauft.
Passt ganz gut, hab nur ein Problem:
Der Wischer steht aussen auf einer Länge von ca 2 cm ein wenig von der Scheibe ab!
Ist das bei euch auch so?
Ansonsten wischt er Super!

Ciao
Marco

Ja, bei mir ist es genau so, und in der Mitte bleibt ein großer Streifen. Habe ihn auch beim "Nick's Garage" gekauft. Also mein alter Scheibenwischer war nicht schlechter.

Zitat:

Original geschrieben von ED200

Ja, bei mir ist es genau so, und in der Mitte bleibt ein großer Streifen. Habe ihn auch beim "Nick's Garage" gekauft. Also mein alter Scheibenwischer war nicht schlechter.

Ähm, moment - du meinst er wischt nicht ordentlich? Kann man ihn vielleicht aus versehen "falsch herum" montieren?

Zitat:

Original geschrieben von SP33D

Ähm, moment - du meinst er wischt nicht ordentlich? Kann man ihn vielleicht aus versehen "falsch herum" montieren?

Hi.

Ich habe mir auch erstmal überlegt ob ich ihn falsch eingebaut habe, weil der Spoiler, meiner Meinung nach eher funktion eines Fahlschirms ausführt und das Kontrollfensterchen in dei Richtung der Windschutzscheibe, sondern auf die Motorhaube guckt. Ich weiß nicht, ob das Richtig ist, aber ihn andersrum zu montieren ist unmöglich. Oder ich den Falschen bekommen.

mfg

ED200

Wischen tut er ja ganz gut. Viel besser als der alte.
Nur da wo er von der Scheibe absteht halt nicht?!?

Wenn man von vorne draufguckt, steht da bei euch das SWF Logo auch falsch herum??

Ciao
Marco

Kann ich noch nicht sagen, meiner ist noch nicht da 😁

Aber ein bisschen frustriert bin ich schon - nachdem ich einige Posts gelesen habe in denen sinngemäß "Passt und wischt wunderbar" drin stand...

Und nun steht der Wischer am ende 2 cm von scheibe ab?

Deine Antwort