Scheibenwischer und Geräusche

Opel Insignia B

Moin,
hat von euch schon jemand was gegen die vorderen Scheibenwischer unternommen? Die sind irgendwie dem Auto nicht würdig. Machen die bei euch auch bei jeder Gelegenheit Geräusche beim Richtungswechsel?
Bei höheren Geschwindigkeiten oder Gegenwind hört man sie ebenfalls deutlich.

Laut Teile-Profis, Bosch und Amazon passen diese hier:
BOSCH 3397118910
https://www.amazon.de/dp/B0068M5T14/ref=cm_sw_r_cp_apa_wKMvAb5MNBWDW

Aber bringt das was?

VG.chris

27 Antworten

Also ich werde sie erst mal abnutzen. Aber alle meine Autos haben die aero twin von Bosch bekommen und ich war damit immer sehr zufrieden.

Ich muss sagen das meine absolut garnichts von sich geben. Ich war derart positiv überrascht. Bei meinem A hatte ich auch direkt dir AeroTwin installiert und war immer sehr genervt von den lauten Wischergeräuschen.
Bei meinem B höre ich auch nach 8000km noch rein garnichts!

Ist alles so wie es sein soll, keine Geräusche.

Bei mir arbeiten die Wischer bisher vollkommen Geräuschfrei und sehr sauber. 7500 km.

Ähnliche Themen

Bei mir auch alles ok! Keine Geräusche und penibel saubere Scheibe...

Ich bin der Meinung bei høheren Geschwindigkeiten so ab 130 km/h hørt man schon die Windgeraeusche beim Wischvorgang am (vom) Scheibenwischer sehr gut.

moin,
fahre ja einen "A", 1,5 Jahre alt.
Anfangs hatte ich keine Geräusche, dummerweise habe ich beim ersten Service, 1 Jahr = 30.000km, die Wischer beim FOH tauschen lassen. Grund war keine Geräusche, aber miese bzw. gar keine Wischleistung beim Beifahrer.
Hätte ich das bloß nicht gemacht!!!
Seitdem habe ich Panik vor jedem Regen. Mitfahrer, Kollegen, sprechen mich schon drauf an, ob mich das NICHT stört.... JA tut es!!!
Habe dann in Eigenregie schon Bosch Aerotwin und einen Wischer von Valeo ausprobiert. Hilft alles nix, das Geräusch kommt vom Wischergelenk..
Derzeit wichse :-) ich 1x MOnat die Scheibe mit RainX ein, damit ich den Scheibenwischer weniger benötige.
Beim nächsten Service werde ich es ansprechen...

--> ein gutes hat das Ganze, das Kratzen vom Wischer übertönt das klappernde Navi... :-)

Es gibt zumindest für den insignia A verschiedene Wischer beim FOH der an Werk ausgelieferte ist halt verdammt teuer.... Aber halt auch sehr gut

Also die Wischer sind gut keine Geräusche bei mir. Aber die wischwasser düsen gehen ja mal garnicht

Tja wischen ohne Wasser/Regen ist laut.

Das muss ich auch sagen. Bei den Wischwasserdüsen hat man wieder einen Rückschritt im Vergleich zum A.

Zitat:

@FlorianJ schrieb am 20. Januar 2018 um 09:58:29 Uhr:

Also die Wischer sind gut keine Geräusche bei mir. Aber die wischwasser düsen gehen ja mal garnicht

Ist es eigentlich normal, dass sich der Heckwischer beim GS beim Wischen anhört, als ob das Auto gleich auseinanderbricht oder hülfe es eventuell, den Gummi mal zu tauschen?

Ich schalte den zwar nie an, aber beim Rückwärtsfahren im Regen hat man dieses außerordentliche akustische Erlebnis jedes Mal.

WD 40....

Duck und weg

Welche Geräusche?
Habt ihr alle kein Radio?

Deine Antwort