ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Scheibenwischer unangenehm und Scheibe matt??

Scheibenwischer unangenehm und Scheibe matt??

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 21:55

Ich fange mal mit einer kurzen Vorgeschichte an.

Vor meinem 4er fuhr ich einen Nissan Primera von ca 2002 oder so ähnlich. Dort gab es seit jaaaaahren extreme Probleme mit den Scheibenwischer. Wir hatten alles durch. Von Serie, über billig Dinger bis in zu welchen von BOSCH. Bei allen das gleiche Problem. Oft (50/50) quietschten sie unheimlich und glitten absolut nicht über die Scheibe. Sie stotterten, machten unangenehme Geräusche und wischten grauenhaft. Bei allen das gleiche. Ich habe mich damit abgefunden gehabt damals. Mir fiel auch auf, dass wenn die Scheibe nass war und die Wische rüber gingen, ein ganz feines Camouflage auftauchte auf den Glas, welches sozusagen milchig war. Wisst ihr das ich meine? Als wäre die Scheibe an den Stellen matt. Nur zu sehen wenn sie nass war und der Wischer drüber geglitten ist.

Nun habe ich die selben Probleme bei meinem 4er. Woran kann das liegen? Damals sagte man mir in der Werkstatt liegt an der Scheibe. Sie ist rau mit den Jahren geworden. Doch an einem 4er von 2016 auch schon mit 50k km???

Habe letztens einen X4 mit 5k km runter probegefahren. Da glitten die Wischer perfekt wie Butter drüber. Hat jemand Ideen? Neue Scheibe? (Könnte ich sowieso wegen Steinschlag machen lassen), neue Wischer? (Welche genau)?

 

Ich habe keine Mittel auf der Scheibe oder im Scheibenwasser, welche die Scheibe versiegeln sollen und sowas hervor rufen könnten.

Beste Antwort im Thema

Wenn's mit dem vorherigen Fahrzeug schon Probleme gab, dann sind sie wohl durch die Gegend "ruhriniert" :D

Ihr werdet ja wohl nicht nur das eine Fahrzeug zum Vergleich zur Verfügung haben?

Ist denn bei "anderen" kein derartiges Problem festzustellen?

Ansonsten die Scheibe mal einer gründlichen Grundreinigung unterziehen und dann schauen ob das Problem damit gelöst ist.

Am besten den groben Schmutz erst mit Wasser entfernen, dann mit warmem Spüliwasser die Scheibe komplett reinigen.

Danach mit nem Silikonentferner die Scheibe solange putzen, bis keinerlei Schlieren mehr zu sehen sind.

Dadurch werden Fette, Öle und Wachse von der Oberfläche gelöst.

Wenn dies geschehen ist, mit einem fusselfreien Tuch die Scheibe polieren.

Hab das so nämlich auch noch nie gehört :rolleyes:

Grüße,

Speedy

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 16. März 2020 um 19:38:59 Uhr:

War bestimmt ein zu schlecht bezahlter Angestellter, der noch Hamsterkäufe machen wollte.

;D naja egal er soll morgen hin, denke die Sache wird sich klären. So stotternte wischblätter sind echt nervig

Hallo Matusa818,

Mit dem kurzen MO Kennzeichen Erfolg gehabt?

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Scheibenwischer unangenehm und Scheibe matt??