ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Welche Scheibenwischer Wischerblätter für den F83

Welche Scheibenwischer Wischerblätter für den F83

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 11:47

Hi,

was man mit nem M4 so für Challanges haben kann ^^

Entweder bin ich zu doof, oder der Händler hat mich veralbert. Könnt ihr mir sagen welche Wischerblätter das M4 Cabrio bekommt - und zwar die von Bosch (und nicht die 80€ teuren vom BMW Haus).

Lt. Bosch Website ist es der A 010 S passend für mein Auto.

Wollte eben anbauen > passt nicht, Verbinder sind auch anders. Bin ich zu doof, oder lagen die falschen Blätter in der Verpackung?

Dank für den Support

F83 M4 Wischerblatt
2021-02-05-11-46
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast wahrscheinlich bei Scheibenwischer.com mit 70 % Ermäßigung gekauft...Orginal Bosch, Aerotwin usw.

Habe solche auch für den Opel Meriva meiner Eltern dort bestellt und dachte auch ich sei blöd, weil sie nicht passen. Bin letztendlich zum Opel Händler und der schüttelte nur den Kopf. Es kommt leider sehr oft vor, daß diese " Orginal Bosch " Scheibenwischer leider nicht passen, aber der Meister hat zum Glück ein bißchen " rumgebastelt " und jetzt passen sie. Für mich unverständlich, aber leider kein Einzelfall.....

A010S ist eig richtig...

Gerade mal nachgesehen

IMG_2021-02-05_13-51-13.jpeg

Stimmt denn die Länge?

Ich mußte nur den Halter austauschen.

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 14:23

Länge stimmt.

Die Halter bekommt man ab - sicher das da nix abbricht? (Du meinst die vom Blatt oder? Nicht den Wischerarm :-D)

Danke :-)

Zitat:

Länge stimmt.

Die Halter bekommt man ab - sicher das da nix abbricht? (Du meinst die vom Blatt oder? Nicht den Wischerarm :-D)

 

Danke :-)

Den Halter vom neuen Wischer kann man doch seitlich abziehen oder?

Stimmt denn die Länge?

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 14:44

Die Länge stimmt. Aber ich wüsste nicht wie man den Halter abziehen kann - ohne ihn zu zerbrechen kann es nur probieren. Finde aber das sich die Halter zu denen am Auto arg unterscheiden. Siehe Bild im Anhang.

Finde auch, dass (zumindest auf den Bildern) der Gelenkpunkt einen anderen Durchmesser hat.

F83 M4 Wischerblatt

Die Nummer stimmt, habe gerade in der Garage nachgesehen.

Du hast den Arm ja schon raus.

Also jetzt nur den Neuen reinschieben bist die 2 kleinen Arme einrasten.

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 15:55

ja nur genau das geht nicht. Die Konstruktion zum alten ist auch anders. Aber ich probiere auch gern noch mal :-)

Bis denne ...

Die Bosch Artikel-Nr ist 3397014010 und passt ohne pfriemeln, zumindest am 2017er.

 

Gruß

Dirk

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 21:35

Diese habe ich - angeblich - geliefert bekommen, Artikelnummer stimmt, Produkt stimmt auf der Verpackung. Passt bei mir aber nicht - siehe Fotos. Auf der Verpackung ist alles korrekt.

Wie sehen die bei euch aus?

M4 wischer
M4 wischer
M4 wischer
+1

Passt doch. Ist nur schief reingeschoben. Die Klammer muss weiter oben sein (der untere rot markierte Bereich muss an der oberen Stelle sein).

Dazu die blau markierte Klammer reindrücken.

Gibt auch eine Million Videos dazu im Netz.

Ich beantworte anstandshalber mal nicht die andere Eingangsfrage... ;)

Kor
Kor2
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 0:20

Danke dir und habe es nun so gemacht. Sieht nur nicht 100% passend aus. Aber wenn ihr meint es sind die richtigen...

Danke euch ??

8497363a-6f06-42d8-a87f-451b606aebb6

Na ja... die Größe stimmt und es ist eingerastet... mehr Funktion ist da nicht nötig oder Passgenauigkeit.

Gute Fahrt!

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Welche Scheibenwischer Wischerblätter für den F83