Scheibenwischer

Kia Cee'd 2 (JD)

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem Ceed Sportwagen BJ14 der Scheibenwischer extrem langsam läuft. Und seit gestern bewegt er sich garnicht mehr. Jetzt will ich hier mal fragen, ob man den Motor (ich denke, dass dieser defekt ist) selber austauschen kann oder ob man da in die Werkstatt muss.
Hat da jemand Erfahrung damit?

Gruß
Michael

36 Antworten

hallo ,nö garnichts der gleichen ,auch nie über Eis gewischt ,nur Salz und Schnee aus der Eifel. Das Design ist doch wie die Originalen , deswegen dachte ich der Xceed hat Hybridwischer , wie die auf den Bildern der neuen . Ja mal sehn ,sollen am Mittwoch kommen werde berichten obs weg ist ,wenn dann echt ein Super Preis . Sonst waren es Flachbalkenwischer ,jetzt wieder was neues .

Zum Thema billig , die originalen als Nachkauf echt teuer waren die von besserer Qualität???, das seh ich jeden Tag wie gut die sind .

Gruß DIDI

Zitat:

@steviexceed schrieb am 18. Januar 2021 um 17:32:03 Uhr:

Wieder Geld sparen mit billig Ersatzteil, Markenware von anderem Hersteller ok, aber Japan Design? Viel Erfolg damit. Bewertungen bei eBay ja ok! Sind denn die Gummis bei deinem Wagen verbogen, rissig, oder anderer erkennbarer Fehler, vielleicht auch Wischerhalter? Ist ja schon seltsam nach so kurzer Zeit.

Hatte diese Japan Wischer auch. Waren anfangs richtig gut haben aber irgendwann angefangen zu quietschen und rubbeln. Habe nun die von Bosch drauf und bin bisher zufrieden.

Hatte genau das gleiche Problem. Beim Zurückwischen zog der Wischer einen ca. drei cm breiten Streifen in Höhe der Befestigung nach unten. Neue Bosch Blätter haben nichts gebracht. Die Werkstatt hat dann durch Richten/Biegen der oberen Befestigung versucht das Problem zu lösen. Dazu kam EIN Wischerblatt für 64 €!!! Das funktionierte dann im Stand und bei geringen Geschwindigkeiten, ab 100 km/h ein Rubbeln und Lärm. Also wieder in die Werkstatt und neuer Wischerarm. Seitdem ist Ruhe.

Zitat:

@ROCI2021 schrieb am 19. Januar 2021 um 22:22:18 Uhr:

Fehlkonstruktion

Was genau soll diese ausführliche Antwort aussagen? Eine Fehlkonstruktion kann es schon mal nicht sein, sonst hätten es alle. Es kann höchstens eine fehlerhafte Charge an Armen sein.