Scheibenwischer
Hallo Motor-Talker,
meine Front-Scheibenwischer sind durch den Wintereinsatz stark mitgenommen und ein Wechsel steht an. Kann ich (man) nur original MB Wischergummis verwenden oder gibt es inzwischen auch von anderen Herstellern passende Gummis? Wenn ja, welche?
Danke sagt
Dens
Beste Antwort im Thema
Tja, spare in der Zeit, dann hast Du in der Not.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und musst nicht Volkswagen fahren. 😁😁😁
*Späßle*
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HH_C180T
... bei den Preisen leiste ich mir jedes Jahr zum Herbst einen neuen Satz:2 BOSCH SCHEIBENWISCHER WISCHERBLÄTTER AEROTWIN A938S: EUR 24,20 incl. Versand
Dito! 😁
cu termi0815
digifreund
W212
Auch ich habe seit knapp einem Jahr die Bosch drauf. Da sie nun "rubbeln" will ich sie austauschen. Mich wundert der Längenunterschied verschiedener Anbieter. Deshalb nochmals die Frage:
Welche Größe-Länge ist im Auslieferungszustand verbaut? Bosch Aerotwin A938S 600mm/600mm, SWF Visioflex 650mm(26Zoll)/600mm(24Zoll) sollen beide passen
Zitat:
... bei den Preisen leiste ich mir jedes Jahr zum Herbst einen neuen Satz:2 BOSCH SCHEIBENWISCHER WISCHERBLÄTTER AEROTWIN A938S: EUR 24,20 incl. Versand
Ich kaufe immer eher im Frühjahr neue, wenn auszuschhließen ist, dass die Wischer festfrieren und man sich das Gummi an einer halb zugefrohrenen Scheibe versaut.
Die Aerotwin hielten bei mir bisher aber immer viel länger! Hatte sie auf meinem Vectra immer gut 2-3 Jahre drauf. Da bin ich aber auch nur ~15.000km p.a. gefahren, jetzt sind's knapp 50.000km. :-S
Hallo digifreund,
hab mich grad mal für Dich in die Kälte geworfen...
Die Erstausstattung bringt es auf 605mm inkl. Endkappen.
Greets, Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Momentan läuft ne Aktion bei Carglass bis 30.11.12, Original Bosch Aerotwin für
14,99€ inkl. Montage. Guckst du
hier.
Zitat:
Momentan läuft ne Aktion bei Carglass bis 30.11.12
Danke für den Tipp! Habe zwar gerade neue montiert, werde mal auf Vorrat kaufen - oder werden die "schlecht"??? 🙂
Zitat:
Danke für den Tipp! Habe zwar gerade neue montiert, werde mal auf Vorrat kaufen - oder werden die "schlecht"??? 🙂Zitat:
Momentan läuft ne Aktion bei Carglass bis 30.11.12
Die werden nicht schlecht aber auch nicht besser-denn Gummi verliert ja auch an Elastizität!
Zitat:
Gummi verliert ja auch an Elastizität!
... ich will die ja nicht jahrzehnte lagern 🙂 - werweiss wie lange sowas bei Händlern/Tankstellen etc. im Regal liegt...
Zitat:
Zitat:
... ich will die ja nicht jahrzehnte lagern 🙂 - werweiss wie lange sowas bei Händlern/Tankstellen etc. im Regal liegt...Zitat:
Gummi verliert ja auch an Elastizität!
...eben drumm😉
Ich halte das für eine Art von "Messitum" auf vorrat zu kaufen.
ich kauf mir ja auch kein zweites Auto, nur weil das erste geklaut werden könnte.
Meine Frau gehört auch immer zu denen, die Ware von ganz hinten aus´m Regal nehmen...wegen MHD 😁 - aber net weitersagen!!!
...was ich damit sagen wollte-auch Scheibenwischer haben eine MHD-Angabe.
Zwar nur "klitzeklein" aber darauf sollte man dann schon noch achten, wenn im "Vorrat" angeschafft wird😁.
nanoman73
ich wollte es gerade sagen....
kauf diese hier ! sind top...
SCHEIBENWISCHER AEROTWIN 938S_A938S MERCEDES E-KLASSE W212 S212 AB 09-
Hallo Dens,
schau mal bei Carglass.
Die haben gerade eine Werbeaktion laufen.
Original Bosch Scheibenwischer für 14,95, so sagt es jedenfalls die Werbung.
Gruß
baki-winnie
Danke fürs nachmessen! Dann werden es wieder Bosch und das Carglass Angebot ist wirklich unschlagbar!!!
Zitat:
Original geschrieben von digifreund
... und das Carglass Angebot ist wirklich unschlagbar!!!
Ist es doch. 😉
Ich war heute Abend bei Bauhaus und habe über die Tiefpreisgarantie die Bosch Scheibenwischer (Ladenpreis 45EUR 😰) mit noch mal 12% Rabatt für 13,19 EUR bekommen. 😁😁😁
Kann das noch jemand toppen? 😎
cu termi0815
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Ist es doch. 😉Zitat:
Original geschrieben von digifreund
... und das Carglass Angebot ist wirklich unschlagbar!!!Ich war heute Abend bei Bauhaus und habe über die Tiefpreisgarantie die Bosch Scheibenwischer (Ladenpreis 45EUR 😰) mit noch mal 12% Rabatt für 13,19 EUR bekommen. 😁😁😁
Kann das noch jemand toppen? 😎
cu termi0815
...nein, danach kommt wahrscheinlich nur noch "Klaufen" in Betracht😁