Scheibenwischer.
Hallo,
Ich habe vor längerer zeit neue
Scheibenwischer von Bosch am Elch angebracht.Der auf der
Fahrerseite mit Spoiler.
Und gester,bei einer Regenfahrt ist mir aufgefallen,daß der linke
Scheibenwischer ab 100KmH links rüber springt.
Über den rand der Scheibe.!
Was kann ich nun dagegen tun??
Mfg.Stig
18 Antworten
Hab jetzt die Wischer von SWF drauf.
Fazit I: Sie wischen besser als die alten, der Anbau ist kinderleich
Fazit II: die alten kommen in den Müll
Fazit III: auf höchster Stufe eckt bei mir nix an die A-SÄule an, aber ich hab es selber noch nicht bei Orkan getestet
Fazit III: Der Scheibenwischer der Beifahrerseite liegt zur A Säule ein kleines Stück nicht an, das macht nix und durch Biegen können die SWF Wischer möglicherweise ihre Wischwirkung verlieren.
Mal schauen wie lange die neuen Wischer halten werden.
Soooo....
Nun hol ich diesen alten Thread mal wieder hoch. Gestern bei Regen und Wind mit den Bosch Aerotwin Scheibenwischerblättern (seit 2 Monaten drauf!) gefahren und zum ersten mal festgestellt, dass der Linke vorm Fahrer an die A-Säule schlägt. Was kann man nun definitiv machen? Kann man den Anschlag einstellen?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von carl88
Soooo....
Nun hol ich diesen alten Thread mal wieder hoch. Gestern bei Regen und Wind mit den Bosch Aerotwin Scheibenwischerblättern (seit 2 Monaten drauf!) gefahren und zum ersten mal festgestellt, dass der Linke vorm Fahrer an die A-Säule schlägt. Was kann man nun definitiv machen? Kann man den Anschlag einstellen?Grüße
Ja moin,
hatte auch das Problemchen.
Der Arm muß gelöst und auf dem Stern der Aufnahme um einen Zahn versetzt werden. Ich benötigte einige Anläufe, der wollte immer gleich zwei Zähne weiter und schlug dann unten auf.
Gutes Gelingen, Grüße in die Landeshauptstadt
Das Problem haben wohl viele.
Bei mir ging das nicht mit einem Zahn nach unten stellen. Hab auch die Bosch Aerotwin drauf und die schlugen ab 140 km/h an die A-Säule an.
Ein Zahn zurück war immer zu tief und der Wischer schlug dann unten an.
Ich habe den dann abgebaut und im Schraubstock so weit nach unten gebogen, dass er waagerecht zur Scheibe stand.
Jetzt schlägt er auch nicht mehr an die A-Säule bei hohen Geschwindigkeiten und wischt immer noch sauber.
Man muss beim Verbiegen auf jeden Fall aufpassen, dass man den Anstellwinkel zur Scheibe nicht verändert, sonst lässt die Wischleistung nach und es kommt zum Rubbeln oder Quietschen.
Gruß
DOIT