1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Scheibenwischer.

Scheibenwischer.

Volvo S40 1 (V)

Hallo,

Ich habe vor längerer zeit neue

Scheibenwischer von Bosch am Elch angebracht.Der auf der

Fahrerseite mit Spoiler.

Und gester,bei einer Regenfahrt ist mir aufgefallen,daß der linke

Scheibenwischer ab 100KmH links rüber springt.

Über den rand der Scheibe.!

Was kann ich nun dagegen tun??

Mfg.Stig

18 Antworten

Vll. sind diese länger als die Originalen oder haben eine andere Biegung das kann in solch einem Fall schon die Ursache sein.

Hallo.

@VolvoProfi.

Und nun?

Neue Wischer kaufen???

Mfg.Stig

Na würde Volvo Original empfehlen.

Kannst ja mal ein Bild davon machen.

Wenn ich das richtig verstehe, dann schlägt der Scheibenwischer auf die A-Säule?

Wenn dem so ist, dann glaube ich nicht, dass es an den Bosch Wischern liegt (die ich übrigens auch drauf habe).

Ich habe noch ein Auto und der hat es hin und wieder auch schonmal, dass der Scheibenwischer über sein Ziel hinaus schiesst. Das liegt daran, dass das Gummi der Endabschaltung nicht mehr vorhanden ist oder nicht mehr richtig funktioniert. Beim Elch ist mir solch ein Gummi noch nicht aufgefallen, da ich das Problem auch noch nicht hatte habe ich das Gummi auch noch nicht gesucht.

Viele Grüsse
Zwacke

Ähnliche Themen

Bei Solchen Sachen ist es meistens der Motor der kalibriert werden muss, allerdings meist nach dem Tausch tritt ein solches Problem auf. Mal eine Frage man kann so ein Wischerblatt auch umgekehrt montieren und damit falsch.

Moin,

hier ein Foto.

Hoffe Ihr könnt was erkennen.

Ich glaube aber das die Wischer richtig angebracht sind.

Nun ja,was sagt Ihr.?

Mfg.Stig

Ein gösseres Foto ist leider in einem Neuem

Beitrag: Foto.

War noch nicht ganz da,darum der Fehler.

Mfg.Stig.

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem als ich auf aerotwin umgestiegen bin.
Der Wischer an sich war nicht länger,nur sind an den Enden Plasikkappen. Der Wischer hat nun auch in der schnellsten Stellung gegen Die Plastikleiste an der A-Säule geschlagen.

Ich habe nun einfach den kompletten Wischerarm etwas nach unten gesetzt,da ich nach unten noch Plartz hatte.Er sitzt jetzt praktisch in der Ruhestellung ca. 1cm tiefer.

Musst mal schauen ob du ihn bei dir auch etwas nach unten versetzen kannst.Du darfst ihn natürlich nicht zu tief setzen sonst steht er unten an.

Gruß Frank

Jo,DANKE.

Mfg.Stig 🙂

Sind denn auch die SWF Wischer zu empfehlen
S40/V40 09.95 12.03 726
oder soll ich lieber die Bosch Version nehmen?

Ich habe auch die SWF verbaut und würde nie wieder auf die alten Dinger zurückrüsten. Von den Bosch-Wischer kann ich aber nichts berichten.

Und schlagen die bei dir an die A-Säule an wie die Boschscheibenwischer?

Hi
ich habe die SWF Wischer (die ohne Drahtgestell) und die schlagen auch öfters mal mit der Plastikkappe gegen die A-Säule. Habe auch schonmal probiert den Arm an der Verschraubung runterzusetzen, aber leider ist er beim nächsten regen wieder hochgerutscht. Wie fest darf man die Mutter da denn anziehen?

Gruß
triggad

APROPO WISCHER......!

Wie bekomme ich meinen hinteren Wischer runter???
ich habe gestern die MAMA gelöst und ...... erfolgslos raran gefummelt!!!

muss ich die mutter lösen und dann mit einer Zange mit gewatl ziehen??? oder wie!?

HELP

Deine Antwort