ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Scheibenwischer stößt an. Normal?

Scheibenwischer stößt an. Normal?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. Febuar 2012 um 6:37

Hallo,

der rechte Wischer bei meinem Turnier gibt bei jedem Wisch ein Geräusch. Es hört sich an, als wenn er ganz rechts angekommen ist noch gegen den Rahmen knallt. Es ist nicht laut oder extreme, aber das Geräusch ist da. Der Wischer auf der Fahrerseite ist absolut leise.

Ist das normal beim Kombi?

Chris

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo,

das habe ich auch an mein focus

und denke das ist nicht normal und ich werde das beim 20000km service einstellen lassen...

mfg

Themenstarteram 16. Febuar 2012 um 7:52

Ok, dann bin ich nicht alleine. Hab jetzt 17tkm runter, werde es dann auch bei 20tkm machen lassen. kann mir nicht vorstellen das das normal ist.

Ist bestimmt nicht normal. Hab ich noch nie gehabt.

Themenstarteram 19. Febuar 2012 um 7:17

Hallo,

also ich war Freitag mal in einer Ford Werkstatt. Der Meister hat es sich angesehen und angehört. Er hörte auch das Geräusch und sagte mir das es normal wäre. Also Der Wischer stöst nirgends an, das habe ich nun auch gesehen. Das Geräusch kommt vom schnellen umklappen der Wischer. Ist nunmal so sagt er. Bei der Inspektion in 3000km geht mein FoFo zu einer anderen Werkstatt, mal sehen ob die der selben Meinung sind.

Das hatte ich Freitag bei mir in der Wekstatt auch beanstandet obwohl ich gesehen hatte das der Wischer nirgens dran kommt...genau die gleiche Antowrt bekommen...

und bei meiner Freien Wertkstatt des Vertrauens konnte er mir auch nur das gleichesagen...

Also die Suchfunktion funktioniert schon mal..... :D

Hatte heute Morgen die erste Regenfahrt und mir ist auch das GEräusch auf der Beifahrerseite aufgefallen - ziemlich nervig mal mehr und mal weniger laut. Nur was mir dann aufgefallen ist, das dieses Pöck nur dann kommt, wenn der Scheibenwischer den Bereich der A-Säule erreicht hat und nicht wenn dieser wieder weg geht.

Bei mir gab es ein Anschlagen des Wischers , an den Lufteinlassrahmen.

Dies war nur im Intervall Modus zu hören.

Bei genauen Hinsehen im Stand lag der Wischer zu tief an.

In der Werkstatt wurde der Wischerarm nachoben, hin zur Scheibe korregiert

Hi !

Habe das selbe Problem !

Habe meinen gestern von der 20000 Inspektion abgeholt.

Und in dem Zusammenhang div. Mängel angesprochen..

Die zum Teil auch behoben wurden.

Das mit dem Scheibenwische aber , ist normal .. Leider

Kommt daher das der Wischer auf der Beifahrerseite schneller hoch und runter muss und durch die schnelle und starke Bewegung klappt sich der Gummi um und gibt dieses laute Geräuch von sich.

Unschön aber leider nicht abstellbar ;-)))

Habe mir heute mal die Wischer von Bosch bestellt mal gucken ob es immer noch so zu hören ist.

hi, genau das haben wir am fofi meiner frau auch an der fahrerseite. ab und an klatscht der wischer auf den rahmen. also hab ich den arm einen zacken versetzt, aber dann isser unten auf die ablaufrinne gedonnert. auch andere wischer brachten nichts. und dieses rubbeln vom fahrerwischer(sehr langes teil) geht auch nicht weg. naja, bin mal gespannt wie es bei meinem st ist, kann es kaum erwarten, 8 wochen noch......

gruß

Hallo, das mit dem Geräusch tritt auf wenn der Wischer an sein Ende gekommen ist. Hatte kurz nach dem Kauf meines FoFo Ende Dezember (Km 13500) das gleiche Problem. Es ist völlig nervig, bei starkem Regen und etwas schnellerer Fahrt ist es kaum zu hören aber bei leichtem Regen und beim betätigen der Scheibenwaschanlage hörte es sich an als ob er an der A Säule anschlägt. Ich also zum freundlichen FH und das Problem dem Werkstattmeister geschildert, der hat mir dann gleich erklärt das der Wischer nirgends anschlägt und das Geräusch vom Umschlagen des Wischergummi's kommt. Man konnte auch ein wenig Spiel feststellen, da wo das Wischerblatt am Arm aufgesteckt ist......

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bekam einen neuen Satz Wischer spendiert :-) und siehe da, das Geräusch war weg.

Also wenn euch jemand in der Werkstatt mit Aussagen wie "das ist normal, da kann man nichts machen" abspeist, dann rate ich zum Werkstattwechsel.

Fazit: Wischerblätter erneuern und das war's

http://www.ebay.de/itm/190775368674?...

Zitat:

Original geschrieben von herrvortun

 

http://www.ebay.de/itm/190775368674?...

Danke für den Link, habe mir direkt mal einen neuen Satz bestellt bei dem guten Preis.

So habe die Wischer von Bosch bei Autoteilemann.de gekauft für 26€ und das " Anschlag Ende " ton ist Geschichte man hört nix mehr

Zitat:

@herrvortun schrieb am 7. Februar 2013 um 21:40:42 Uhr:

 

Fazit: Wischerblätter erneuern und das war's

http://www.ebay.de/itm/190775368674?...

Danke für den Link... Sind bestellt! Ich hoffe, das Klopfen ist dann weg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Scheibenwischer stößt an. Normal?