SCHEIBENWISCHER SPÜHDÜSE ZU TIEF

Honda CR-V 1 (RD)

HALLO ZUSAMMEN

BEI MEIN HONDA CRV 07 HABE ICH BEMERKT DAS WENN ICH DIE WASSER DÜSE FÜRS SCHEIBEN WISCHER AN MACH; DAS AUF DER FAHRER SEITE DAS WASSER ZU ERST GEGEN DIE SCHEIBEN WISCHER SPRÜHT UND NICHT AUF DÍE SCHEIBE ERST WENN DER SCHEIBENWISCHER HALBWEGS HOCH IST KOMMT WASSER ZU SCHEIBE HAB AUCH DIE DÜSE VERSTELLT DOCH ENTWEDER ZU HOCH ÜBERS AUTO ODER GEGEN DEN SCHEIBENWISCHEMIR KOOM VOR ALS WÄRE DIE DÜSE AM FALSCHEN ORT HAT JEMAND DAS GLEICH PROBLEM
DANKE AUF ANTWORT IM VORAUS

MFG ENLÄNDER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Engländer

HALLO ZUSAMMEN

BEI MEIN HONDA CRV 07 HABE ICH BEMERKT DAS WENN ICH DIE WASSER DÜSE FÜRS SCHEIBEN WISCHER AN MACH; DAS AUF DER FAHRER SEITE DAS WASSER ZU ERST GEGEN DIE SCHEIBEN WISCHER SPRÜHT UND NICHT AUF DÍE SCHEIBE ERST WENN DER SCHEIBENWISCHER HALBWEGS HOCH IST KOMMT WASSER ZU SCHEIBE HAB AUCH DIE DÜSE VERSTELLT DOCH ENTWEDER ZU HOCH ÜBERS AUTO ODER GEGEN DEN SCHEIBENWISCHEMIR KOOM VOR ALS WÄRE DIE DÜSE AM FALSCHEN ORT HAT JEMAND DAS GLEICH PROBLEM
DANKE AUF ANTWORT IM VORAUS

MFG ENLÄNDER

Hallo,

das Problem hatt ich auch und ich denke das das alle haben, nur manchen macht es warscheinlich nichts.

Meine Werkstatt hat das Problem damit gelöst, das sie eine neue Düse von einem anderen Auto eingebaut hat. Diese neue Düse hat 2 Austrittsöffnungen, die jetzt weitgehend an den Wischerarm vorbei spritzen. Und somit war das Problem beseitigt.

Schönen Gruß

17 weitere Antworten
17 Antworten

Servus!

Danke für die Antwort. Das werd ich mal machen. Ich fuhr vorher ja ne C-Klasse und werde mal bei meinem ehem. Händler vorbeidüsen und nachhaken. :-)

Ich wäre Dir natürlich auch sehr verbunden, wenn du evtl. noch die Teilenr. hättest bzw. mir noch sagst ob es das aktuelle Sprintermodell ist (wovon ich aber ausgehe wenn du deinen 2010er erst umgebaut hast... dann hast du wohl das aktuellste Sprintermodell genommen).

Super Idee! Thx.

Hallo Thomas,

hier in Kürze die Teilenummern:

Düse 2x A 6318690047 ca. 3,20 Euro pro Stück

Anschlusstück 2x A 6318690024 ca. 1,90 Euro pro Stück

Ventil 1x A0008960719 ca.3,20 Euro

Schlauch ca. 2Meter A 6319974082 ca. 6,00 Euro

Von den Düsen und Anschlusstücken empfehle ich angesichts des günstigen Preises ruhig ein oder zwei mehr zu kaufen.
Die Düsen habe ich zusätzlich noch einmal mit einer 1 Milimeter Bohrung modifiziert, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
Deshalb habe ich davon letztendlich 4 Stück benötigt.

Um eine detaillierte Einbauanleitung zu erstellen, fehlt mir leider die Zeit.
Aber wer das ohne nicht hinbekommt, sollte eh besser die Finger von der Sache lassen.
Für einen routinierten Bastler und Schrauber ist es aber kein Problem.

Alle Angaben ohne Haftung und Gewähr.

Gruß Jürgen

Hallo!
Danke für die Teilenummern! Könntest Du vielleicht noch ein paar Bilder hier einstellen? Wie schließt bzw. führst Du den "Mercedes" Schlauch nach innen und konnektierst diesen auf den Honda Schlauch

MFG Thomas

Deine Antwort