Scheibenwischer ruckelt

Mercedes GLC X253

Hallo,

Bei meinem GLC (10 Monate, 16tkm) ruckeln die Scheibenwischer. Manuelles Betätigen des Wischers mit Wischwasser geht einwandfrei. Läuft der Wischer auf Regensensor, so wischt er ein paarmal gleichmässig und danach zusehends ruckeliger. Manchmal schlägt er dann auch links an.

War in der Werkstatt, die haben Wischerblätter gewechselt und ein Update eingespielt. Problem tritt nun weniger stark auf, Wischer läuft aber immer noch nicht so glatt wie neu, bzw. wie in der E-Klasse die ich während der "Reparatur" als Ersatz hatte.

Kennt jemand das Problem und woran es liegen könnte, das würde der Werkstatt sicher helfen, und mir Zeit sparen :-)

Danke und Gruss,
Tiun

32 Antworten

Ich möchte mich gerne zu diesem Thema nochmals zu Wort melden.
Seit der Abholung im September ruckelte der Scheibenwischer.Ich habe mir dann dank der Info hier die Bosch Aero Twins gekauft.Danach noch eine Glasversiegelung machen lassen, und diese Wischer gleiten noch immer leise und ohne Ruckeln über die Scheibe.Sie sind, wie hier beschrieben, etwas dicker in der Ausführung.

@mav2003

Seit wann hast du denn die Bosch Wischer und die Versiegelung?

Mich treibt das Geschrubbe der Wischer irgendwann noch in den Wahnsinn. Neue (Bosch) Wischer, wiederholte Scheibenpolitur, Reinigungsknete und die Justierung in der Werkstatt hat alles zu keiner nachhaltigen Besserung geführt. Montag dann der zweite Abhilfeversuch von Mercedes.

Ich habe die Wischer seid 3 Wochen, 7 Regentage und 1000km im Einsatz.Glasversiegelung von Scheiben Doktor.
3x Waschanlage ohne Wachs.Die Originalen Wischer meiner V-Klasse machen seid 20000km mit Glasversiegelung keine Probleme.Ich werde mich aber nochmals melden falls es wieder Probleme geben sollte.

Deine Antwort