1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheibenwischer rast

Scheibenwischer rast

Mercedes E-Klasse W212

Der Scheibenwischer meines 350 cdi beginnt auf Stufe 1, für ca. 2 Sekunden, wechselt dann für die selbe Zeit in den nächsthöheren Takt und läuft ab dann in Höchstgeschwindigkeit, bis zum Abschalten. Was ist angesagt zur Behebung des Problems?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, dass der Wischer auf Stufe eins eingeschaltet war, und dann nach kurzer Zeit in die schnellste Stufe schaltete.
Nach Erneuerung eines Modols durch MB-NL und Kosten von EUR 247,64 hats dann wieder geklappt,
ganze 9 Tage!!!
Ich war auf dem Weg zur MB-NL um meinen Frust lozuwerden, tankte vorher noch an der firmeneigenen Tanke.
Der mit mir mittlerweile befreundete Tankwart, fragte mich nach dem Grund meines Ärgers.
Als ich ihm mitteillte weswegen ich die Werkstatt aufsuchen wollte, hat er mir den Sensor des Scheibenwischer gereinigt und empfahl mir, es mal 14 Tage zu testen.
Ich habe zwischenzeilich 6 Wochen, incl. mehreren Tagen Dauerregen, ohne Probleme mit dem Wischer verbracht.
Demnächst werde ich bei neu aufkommenden Problemen mit meinem W212 250 CDI, erst meinen Tankwart fragen, bevor ich die edlen Räume der MB-NL betrete (befahre).

Hoch lebe meinedler Tankwart!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ein ausgefuchster Tankwart; er liest offenbar MT 😉
Der mindestens ebenso uneigennützige Hinweis von Peter stammt bereits aus dem Jahre 2011 (s.o.)

Also warum nicht gleich hier die Kompetenz erfahren und die Lorbeeren verteilen?😎

Zitat:

@D.Duesentrieb schrieb am 16. Januar 2015 um 09:57:24 Uhr:

Ein ausgefuchster Tankwart; er liest offenbar MT 😉
Der mindestens ebenso uneigennützige Hinweis von Peter stammt bereits aus dem Jahre 2011 (s.o.)

Also warum nicht gleich hier die Kompetenz erfahren und die Lorbeeren verteilen?😎

Hallo DD,

es gab da aber keine positive Rückmeldung, dass es zum Erfolg geführt hat! 😉

HG
Jochen

Das ist wahrheinlich seit dem W210 bekannt ... Verschmutzung im Sensorbereich führt zur Fehlfunktion.
Trotzdem kann man es nicht oft genug wiederholen. Der erste Schritt ist immer Scheibe putzen.

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 16. Januar 2015 um 17:38:25 Uhr:

Das ist wahrheinlich seit dem W210 bekannt ... Verschmutzung im Sensorbereich führt zur Fehlfunktion.
Trotzdem kann man es nicht oft genug wiederholen. Der erste Schritt ist immer Scheibe putzen.

...wobei es meist schon genügt, die Wischwaschanlage einmal länger zu betätigen... kann man also auch ohne Aussteigen erledigen... sehr praktisch bei Sauwetter...