Scheibenwischer noch nicht zu kaufen?
Habe mir im Winter wohl beim Wischen über die teils noch vereiste Scheibe das Wischerblatt auf der Fahrerseite gelyncht.
Nun habe ich genau auf Augenhöhe immer nur Geschmiere.
Wollte nun die Wischer austauschen, habe aber bei Bosch auf der HP den Scirocco noch nicht in der aktuellen Liste gefunden.
Gibts denn noch keine Wischer zu kaufen?
Beim Freundlichen hab ich noch nicht nachgefragt.
Vielleicht passen auch die Wischer von einem anderen Fahrzeugtyp?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von morgenmicha
Erstmal: Ich glaube da bist Du nicht wirklich Schuld daran. Meiner wischt auf der Fahrerseite ebenfalls genau in Augenhöhe nicht. Und ich habe ihn nicht wissentlich über "Eis gejagt". Ich behaupte einfach mal dass es da einen Konstruktionsmangel gibt... denn: Diese Schlieren erscheinen genau in Augenhöhe, aber vor allem genau an der Stelle, an der der Wischer am Scheibenwischerarm befestigt ist. Und komischerweise ist der zurückbleibende Schlier genauso breit wie dieser "Befestigungsclip"... schon ein komischer Zufall.Musste bei Deinem mal genauer anschauen...
Ich dachte ja es handelt sich um einen Aerotwin von Bosch, hab mich also dorthin gewandt um mich quasi zu beschweren über die schlechte Wischerquali. Dort teilte man mir mit: Die Wischer sind nicht von Bosch! VW scheint also einen anderen Erstausstatter zu haben beim Rocco.
Da ich wohl der erste bei Bosch war, war man so nett mir als Tester ein paar Bosch Wischer zur Verfügung zu stellen. Offiziell gibt es noch keine Bosch-Wischer für den Rocco. Ich hab da jetzt so einen Testbogen dabei, den ich nach 6 Monaten ausgefüllt zurückschicken muss...
Noch hab ich die Bosch-Wischer nicht drauf gemacht. Will beim :-) erstmal den miesen Wischer präsentieren, wenn ich demnäscht die Sommerreifen aufziehen lasse. Laut Auskunft meines :-) bin ich übrigens der einzige mit dem Problem... aber hier im Forum scheint es nicht so zu sein, hier waren schon ein paar andere. Finde nur gerade den anderen Thread nicht in dem ich schon mal zum Wischer geposted habe...
LG Micha
Aha,
die 979er von Bosch sind die vom EOS.
23 Antworten
Also hab jetzt bei mir die 979S von Bosch drauf gemacht und das mit den Schlieren ist weg.
Sind also die Wischer wie beim EOS.
He,
ich war auch bei meinem Freundlichen
(auf den schon nicht mehr so freundlich zu sprechen bin😠) und hab Ihm das mit den Wischern schon ein zweitesmal gesagt, beim ersten mal machte er mir neue Wischerblätter drauf und es ging eine Weile, doch jetz will er, nach dem ich Ihm gesagt habe, dass die Schlieren genau bei der Aufnahme des Wischerblattes entstehen, die kompletten Wischerarme ausstauschen (auf Garantie)!
Haltet Ihr das für Sinnfoll? Oder soll ich lieber gleich in die eigene Tasche greifen und mir die 979s von Bosch holen und den Termin einfach absagen?
Danke schon mal für eure Tips!!
Gruß G-star99
Wie wär's mit 979S auf Garantie? 😉
Wäre cool wenn die das machen würden....😉
Denk ich aber nicht....
Ich nehme mal aus dem Text von dir Eagle3386, dass ich mir die 979s von Bosch besorgen soll
und das mit den Wischerarmen tauschen ein falscher Ansatz ist, denn es haben ja schon Paar auf den 979s getauscht und scheinen nun damit zufrieden zu sein.
Also werd ich das wohl auch machen!
D A N K E!!!!
Gruß G-star99