Scheibenwischer macht Fleißaufgabe?!
Hallo zusammen! Bin beu hier und ich weiß dass es lästig ist, wenn mehrmals gleiche Fragen gestellt werden, leider finde ich im 8K-Forum dazu keine Antwort:
Weiß jemand, welchen Sinn (oder ob überhaupt) es macht, dass der Scheibenwischer öfter mal - meist zwischen den Wischeinsätzen - ein paar Zentimeter hoch kommt und dann wieder verschwindet. Die Aktion dauert ca eine halbe Sekunde und wirkt fast so als ob er sich umentschieden hätte, doch nicht zu wischen 😁.
Mir würde schon helfen wenn jemand erzählt bei ihm ist's auch so. Dann wirds wohl einen Sinn haben und ich komm mir wenigstens nicht blöd vor. Außerdem kann mir weder Bedienungsanleitung noch Freundlicher weiterhelfen!!
Danke schon mal!
Beste Antwort im Thema
Das hat Audi vor einigen Jahren eingeführt (schon A6) um den Wischergummi von Zeit zu Zeit mit der anderen Wischkante auf das Glas aufzulegen - soll den Verschleiß der Wischergummis mindern.
Grüße
fs60
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dB80
Kann man auch im MMI einstellen dass sie ein wenig rauskommen, wenn man zB das Auto per Hand waschen möchte...resp. zum Wechseln...
"Ein wenig rauskommen" ist gut; wenn man die Scheibenwischer in die Servicestellung fährt (über das Car-Menü), dann fahren sie den halben Weg hoch, so daß sie mitten inder Scheibe stehen...
axo...
jo kommt schon weiter raus...sry
😉