Scheibenwischer lässt Sicherung fliegen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, sobald man den Scheibenwischer betätigt fliegt die Sicherung. Gestänge geht leicht (ohne Motor) Motor ist ausgebaut. Lässt sich per Hand nicht bewegen. Muss das so?
Habt ihr ne Idee was es evtl noch sein könnte? Vorausgesetzt der Motor ist i.o.
Besten Dank im voraus!
44 Antworten
Den Motor kannst du wegen der Übersetzung nicht drehen wäre schon richtig. Ohne Motor (Stecker ab ) bleibt die Si drin?
Das hab ich tatsächlich nicht geschaut, hat mir den ganzen Sicherungskasten gekillt, muss ich erst den alten bzw den Ersatz reinmachen.
Welcher SI-Kasten ist da betroffen?
Achte darauf das der alle Sicherungen und Relais hat.
Die Reihenfolge der Relais ist wichtig wird da was vertauscht brennt die Masse Leitung durch.
Endlich Zeit gehabt den Sicherungskasten auszutauschen, Scheibenwischermotor ist nicht der Schuldige. Ist ja ausgebaut, schmort mir sobald Zündung an ist den Kasten durch.
Wie komm ich der Schwachstelle auf die Spur? Jemand ne Idee?
Gibt es nen plan wohin die einzelnen Stecker hin gehen?
Wurde eigentlich auch mal ausgelesen mit DAS?
Manchmal werden auch Kurzschluss Fehler eingespeichert sodass man direkt weis wo das Problem liegt.
Ich sehe jetzt erst das es hier weitergeht welche Sicherung Nr ? Geht durch ?
Sicherung in dem Sinn keine (frag mich allerdings warum nicht) aber in der Fusebox wenn man die öffnet hauts den Kupferdraht durch (kommt also nicht bis zur Sicherung). Beim letzten Stecker (der unten an die Box kommt) sobald Zündung an ist. Über denn wenn ich das richtig sehe läuft Scheibenwischer, das Spülregelventil und sonst sehr ich nichts, oder ich übersehe was. Hast du ne Idee? Kabel scheinen was man sieht i.o. zu sein. Oder ich suche an der falschen Stelle? Das "arme Auto" hat Ziehtausend "verarztete" stellen was die Kabel betrifft bzw irgendwelche Änderungen vom (vor) vor Besitzer.
Wenn das die Minusleitung ist (Konnte man ein Bild sehen?) Dann ist bei "Kompressor " ein falsches Relais drin.