1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheibenwischer in Servicestellung, Wischerarme frei verdrehbar?

Scheibenwischer in Servicestellung, Wischerarme frei verdrehbar?

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe heute mal die Frontscheibe von Insekten befreit und habe dazu die Wischer in die Servicestellung gebracht. Als ich auch das Wischergummi etwas sauber gemacht habe, habe ich festgestellt, dass sich die Wischer ganz leicht hin- und herdrehen lassen, so als ob die Verzahnung defekt ist. Ich konnte sie praktisch ohne Widerstand verdrehen.

Ist das normal? Sollten die Wischerarme nicht auch dann auf der Verzahnung der Wischerachse fest sitzen, wenn die Wischer in der Servicestellung sind?

Beste Antwort im Thema

Ich versteh das nicht !
Was hat die Frage, "welche sind die besten Scheibenwischer"
in einem Thread über frei verdrehbare Wischerarme in der Servicestellung verloren ?

Warum nutzt man nicht schon vorhandene Threads oder macht wenigstens einen neuen auf ?
Und ihr "alten Hasen" antwortet auch noch fleissig *kopfschüttel*
Damit wird die Suche immer nutzloser.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Habe ich bestellt.

Ich hab meine ersten noch von Werk aus. Golf hat jetzt knapp 84 tkm drauf. Sollte mal tauschen überlegen, aber da nehm ich immer die von Bosch.

Meine haben vom Werk aus geschmiert 09/2019 hab die sofort gegen Bosch getauscht und bin zufrieden.

Ich versteh das nicht !
Was hat die Frage, "welche sind die besten Scheibenwischer"
in einem Thread über frei verdrehbare Wischerarme in der Servicestellung verloren ?

Warum nutzt man nicht schon vorhandene Threads oder macht wenigstens einen neuen auf ?
Und ihr "alten Hasen" antwortet auch noch fleissig *kopfschüttel*
Damit wird die Suche immer nutzloser.