Scheibenwischer hinten
Hallo war gerade bei Bosch, konnten nicht den richtigen Scheibenwischer für hinten finden - welchen habt ihr den?
Gruß
25 Antworten
Für was für ein Auto denn?
Ich bestelle meine SW immer hier. Hat auch immer bestens mit der Fahrzeugauswahl geklappt.
http://www.scheibenwischer.com/
http://www.scheibenwischer.com/.../?...
Ist doch gar nicht so schwer. Jetzt musst Du nur noch rausfinden, ob Dein V60 MJ15 oder MJ16 ist.
Die Wischer kannst Du original Volvo auch bei www-ju-tu.com kaufen. Oder bei www.skandix.de. Letztere haben manchmal Sonderangebote. Meist ist der erste viel günstiger als direkt bei Volvo.
Viele Grüße,
Gerhard
Passen etwa die beiden Größen nicht?! 🙄
Zitat:
@jodojo schrieb am 10. November 2016 um 10:22:04 Uhr:
V60 , D4, 2015
Mit 300 oder 305?
Hallo Ratefüchse,
bei der Firma Skandix wird beim Heckwischer unterschieden:
Fahrgestell-Nr bis 183202: ist ein teurer flexibler Wischer
Volvo Teile Nr. 30753535
und
dementsprechend ab 183203: ist ein herkömmlicher Scheibenwischer alter Schule
Volvo Teile-Nr. 30747762
Ich könnte mir vorstellen, dass beide Versionen passen - aber vorstellen ist nicht wissen!
Bei meinem 2015er habe ich hinten die alte Ausführung drauf und das hat 100% ig gepasst ohne Probleme.
Edit: Mist, es ging ja um einen V60, nicht XC60... sorry also...
Viele Grüße,
Gerhard
Beim V60 gibt es auch zwei unterschiedliche Varianten von Volvo. Keine Ahnung worin die sich unterscheiden. Aber könnte mit den Längen aus dem Link oben konform sein. Passen werden wohl beide, da der Wischerarm selber nicht geändert wurde.
Ich würde einfach messen und dann den entsprechenden von Bosch ordern. Wenn die originalen Volvo Wischerblätter hinten genauso schlecht wischen wie vorne (bei 2 bis 2,5-fachen Preis), dann würde ich da auf alle Fälle zu Bosch greifen.
Hallo Jan - ich bin mit den original Volvo-Wischern sehr zufrieden. Und kostet tun die minimal weniger als von Bosch. Allerdings nur, wenn man bei den erwähnten freien Händlern ordert.
Viele Grüße,
Gerhard
nebenbei ... die "Volvo"-Wischer meines XC60 waren von Bosch ... An der Seite ist ein kleiner Bosch Logo Anker
Hm, das ist ja interessant. Vielleicht ist Volvo beim Erstausrüster umgeschwenkt und daher auch andere Teilenummern? Meine Werkswischer waren jedenfalls keine Bosch und rubbelten eigentlich nur.
Hatten hier ja schon mal einen Thread, in dem viele berichteten, wie unzufrieden sie mit den Wischern sind.
Gerhard, bei den bekannten freien Händlern weiss ich es nicht, aber beim 🙂 zahlt man 40-50 Euro für den Satz Originalwischer vorne, die Bosch bekommt man für um die 20,- im Netz. Dazu noch (bei mir zumindest) ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Aber okay, eigentlich ging es ja um den Heckwischer. Der ist zwar bei mir auch nicht perfekt (und nach 2,5 Jahren auch noch nicht getauscht), aber den nutze ich zu wenig, als dass es mich extrem stören würde 😉