Scheibenwischer hängt / Lenkstockschalter schuld ?
Hallo, hab noch ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:
Seit geraumer Zeit geht die Intervallschaltung vom vorderen Scheibenwischer nicht mehr. Was der Wischer so macht scheint ziemlich willkürlich. Stellt man auf Intervall, läuft er ein paar mal, wie auf Stufe eins, irgendwann wischt er auch mal intervall (meist hält er dann aber nicht ganz unten an, sondern etwas später, ein kleines Stückchen zu weit oben), dann fängt er irgendwann mal wieder an, wie auf Stufe eins zu wischen und so geht das dann ewig. Kann auch passieren, dass er mitten auf der Scheibe anhält, wenn er gerade nach Betätigen der Waschanlage nachwischt. Schalte ich während dem Wischen von Intervall auf aus, hält er auch an, wartet man lange genug,macht er viele kleine Zuckungen, bis er wieder unten ist, wobei sogar bei jedem Zucken die Lautsprecher kratzen ...
Kenn mich zwar nicht so super aus, aber ich denke mal, wenn das Relais kaputt wäre, ginge die Intervall-Schaltung gar nicht mehr, oder ?!
Deshalb meine Frage, wie bekomme ich, wenn ich das Lankrad ab habe den Lenkstockschalter ab (der sieht bei mir unten am Ansatz, wo er in die Verkleidung geht total verstaubt aus, will da ma reinsehen, vielleicht sind ja nur die Kontakte nur zugesifft.
Ach nochwas. Wenn ich die Intervallschaltung hinten aktiviere, müsste sie ja bei erneutem Nach-vorne-drücken wieder ausgehen, dass funktioniert aber nur, wenn ich das zweite Drücken genau während dem Wischen mache ... (Intervall-Wischen selbst funktioniert, nur man bekommt es schlecht wieder aus, manchmal nur, indem ich die Zündung/Motor aus mache.
Vielen Dank schonmal !.
Beste Antwort im Thema
klopp das olle relais raus - mach das 99er rein und froi dich über einstellbare intervalldauer
erlöse mal den wischermotor von dem jahrhunderte alten verharzten fett: *KLICK*
zerleg den lenkstockschalter und achte auf kontaktschwierigkeiten nach 20 jahren - mit ein wenig geschick kontaktet der wieder richtig
dann fluppt das wieder wie am 1. tag 🙂
gruss !
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
mach das - ruf mich anmeine nummer: 112
ich bin für jeden spass zu haben 😁
na - ne pn reicht
viel erfolg !
gruss !
Hey GOLFZWO, wollte mich eben mal wie versprochen bei dir melden, aber scheinbar hast du PNs ausgeschaltet, zumindest kann ich dir keine schicken. Deshalb halt hier, vielleicht ließt du's ja. Nochmal danke für dein Angebot, aber hab mir bei ebay nen anderen Motor gekauft und den eingebaut und nun funktioniert wieder alles. Vielleicht hast du's ja in meinem Blog auch schon gelesen. Den alten Motor hab ich noch hier liegen, wenn mich also irgendwann mal die Lust überkommt, das Ding aufzumöbeln, werd ich auf dein Angebot zurückkommen.
Grüße Benny