Scheibenwischer geht nicht auf stufe 1
Nabend zusammen.
Also mein problem ist das der scheibenwischer nicht auf interval stufe 1 läuft.
interval stufe 2 und 3 ohne probleme.
Die wischwasseranlage funktioniert auch. da läuft er ja auch normalerweise wie in stufe 1.
hier tut er das aber nur solange ich die wischwasserfunktion betätige.
hat vielleicht jemand eine idee was es sein könnte.
Gruß Matze
Beste Antwort im Thema
So also für leute die es interessiert. Es hat am Blinkstockschalter gelegen
Hab einen anderen eingebaut und nun funktioniert wieder alles.
Gruß
45 Antworten
stuffe 2 und 3 gehen , wenn ich von aussen an die scheibe gucke habe ich zwei linsen ,ich glaube einer ist der licht sensor der andere der regensensor
ich glaube ja
ok danke
Ähnliche Themen
Moin aus HH,
kann mir jemand verraten, ob diese Linsen für den Regensensor auszuwechseln sind und ob man die käuflich erwerben kann?
Danke im Voraus,
Uwe
Hallo alle zusammen... ich hab ein ähnliches Problem, deswegen häng ich mich gleich mal in diesen Thread rein:
Ich habe einen S202 (Bj. 97). Seit geraumer Zeit hab ich ein seltsames Verhalten des vordern Wischers und der hintere geht garnicht mehr. Der vodere funktioniert in Stellung 2 und 3 super, wenn ich allerdings Intervall haben möchte muss ich auf Stellung 2 Schalten und dann zurück auf Stellung 1... so funktioniert es. Wenn ich gleich von 0 auf 1 drehe passiert garnix. Wenn ich allerdings von 0 auf 1 Stelle und dann den Blinker kurz betätige läuft Intervall (läuft auch bei wieder ausgeschaltetem Blinker dann weiter).
Der hintere Wischer geht wie gesagt garnicht mehr obwohl die rote Kontrollläuchte am Schalter an ist. "Waschanlage" hinten funktioniert .. (Wasser kommt, aber Scheibenwischer bleibt aus)
Ich habe keinen Regensensor und Scheibenheizung hinten funktioniert.
Ich hab mir schon überlegt so ein Blinker/Wischer etc.-Relais zu kaufen..aber am Ende ist es das nicht... muss ja nicht sein
Also: was sagt ihr dazu?
Klingt nach Hebel.
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Klingt nach Hebel.
Da werd ich morgen (an meinem freien Tag) mal, mit Schraubenzieher und Wattestäbchen bewaffnet, den Lenkstockhebel putzen.
Vielen Dank erstmal... ich sag Bescheid ob es geholfen hat
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Ultimate_U
Ich hab mir schon überlegt so ein Blinker/Wischer etc.-Relais zu kaufen..aber am Ende ist es das nicht... muss ja nicht seinAlso: was sagt ihr dazu?
Wenn deiner schon ein Mopf ist, dann hast du dieses Multifunktionrelais nicht.
grüße
chris
Zitat:
Original geschrieben von chris6891
Wenn deiner schon ein Mopf ist, dann hast du dieses Multifunktionrelais nicht.
grüße
chris
Achso... Na da kann ich diese Fehlerquelle ja schon mal ausschließen.
Danke
Aber du hast doch keinen Mopf.
Hmm... ja wie jetzt?
Also erst mal *Danke* es war der Schalter.. jetzt funktioniert alles wieder wie gewünscht.. (bis auf den Heckscheibenwischer, da werd ich mal den Motor testen müssen)
..ab wann ist denn jetzt Mopf bzw. nicht Mopf? ...
Wenn du die Stoßstangen hast, die komplett in Wagenfarbe sind, dann Mopf. Wenn in Kontrastfarbe teilweise oder teilweise schwarz, dann Vormopf.
Goify, für DIE Fehlinfo gibt's aber keinen grünen Daumen 😛
Richtig ist, dass der Sport (mit AMG) bereits seit Anfang Stoßfänger in Wagenfarbe hatte, der Elegance schon immer welche in Kontrast mit Chrom. Erst ab Mopf waren dann aber ALLE lackiert, jedoch hilft uns diese Unterscheidung nur bei Classic/Esprit 😉
Besser ist, am Schlüssel (der "bartlose" fürs Elektrische Zündschloss ist Mopf) oder der Form der Stoßfänger zu unterscheiden - die Mopf stehen vom Kühlergrill weiter nach vorn...
links Mopf, rechts vormopf
Fehlinformation meines Kopfes.