Scheibenwischer gehen an, wenn Schnee auf der Scheibe liegt und Schalter auf Null steht

Mercedes S-Klasse W220

Hallo Kollegen!

Seit Längerem will ich die Frage stellen:
Weißt jemand wie man den Blödsinn abstellen kann, wenn Schnee und Eis auf der Frontscheibe liegt, dabei der Scheibenwischerschalter in Nullstellung ist, die Scheibenwuscher nicht beim Motorstart automatisch in Bewegung zu setzen?

Ich kann das nicht verstehen.
Ich mache die Blätter hin und ich drücke die ganze Schneemasse ins Auto rein...weil ja ich bei offen Tür zur Zündung greife. Ich weiss nicht was sich die Programmierer dabei gedacht haben sollten.
Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Irinkov, mit solchen "Beiträgen" machst Du Dir hier in diesem Forum sicher KEINE Freunde.

Vergiss nicht - DU suchst Hilfe...

Bin mal gespannt, ob Dir nach diesem arroganten verbalen Angriff auf unseren Rüdiger überhaupt noch jemand antwortet.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Michael XXXX schrieb am 7. Januar 2017 um 15:21:02 Uhr:

Hinter einer anderen Meinung verbirgt sich immer ein interessanter Mensch!

Hallo,

sehr interessante Sichtweise, der ich mich allerdings nicht anschließen kann. Ein Idiot bleibt ein Idiot 😉

Das schöne an diesem Forum ist, dass man seine Meinung äußern kann oder eben nicht. Wem das nicht gefällt, der kann ja das Thema abwählen, was ich nach diesem Thread jetzt auch tun werde.

Respektabel, wie einige hier mit dieser schon ins Persönliche abdriftenden Kritik umgehen. Das Forum ist doch Hobby. Das wäre meine Sache nicht, mich hier derart "abkanzeln" zu lassen und mich dann noch zu rechtfertigen.
Bei manchen "Teilnehmern" und "Beiträgen" wäre Ignoranz wohl die bessere Antwort.

Wie heißt es so oft in ähnlicher Situation: "Do not feed the troll".

Nebenbei, der TE ist, wenn ich es richtig sehe, mit 2 Accounts unterwegs, die sich allerdings nur in einem Buchstaben unterscheiden.

Gruß,

Th.

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 7. Januar 2017 um 12:36:49 Uhr:

@Shogun365 kannst du mir bitte erläutern wieso Shogun für Frieden steht.?
Nur aus reiner neugier?

Weil ein Shogun kenne ich unter etwas anderen, eher Kriegsherr, Verwalter etc.

mfg

Ja hast recht, das Shogunat war früher mal eine militärische Position in Japan.
SHOGUN365 dagenen beschreibt meine Person.
Stolz, Herrlichkeit, Offenheit, Gemütlichkeit, Unbestechlichkeit, Nachhaltigkeit usw...einfach alles was den Menschen ausmachen sollte auf dieser Welt...
und das 365 Tage im Jahr😉

Grüße aus Berlin

Danke dir.

Spiegelt ja dann den ehrlichen Kriegsherren.

Dann hat es mich doch nicht ganz getäuscht. 😁

mfg
(ein Japan Liebhaber)

Deine Antwort