ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Scheibenwischer Ersatz

Scheibenwischer Ersatz

VW CC 3C/35
Themenstarteram 7. November 2013 um 19:44

Moin,

welcher Bosch Scheibenwischer kann denn als Ersatz für den CC verwendet werden? Beim AM 462 S steht zwar der Passat CC drauf, nicht aber der CC und scheinbar hat VW tatsächlich auch die Aufnahme verändert, denn die vom o. g. Scheibenwischer ist breiter als die Aufnahme am Fahrzeug. Oder habe ich nur etwas übersehen?

Leider führt Bosch den CC auch in ihren Tabellen nicht auf :mad:

Danke!

Beste Antwort im Thema

Aber die Aufnahmen an den Wischerarmen haben sich verändert! Wischer für den Passat CC passen nicht an den CC!!!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Bosch A620S - Satz ca. 25 Euro.

Hersteller Nr. 3397007620

Noch was. Die Bosch A460S sind laut Verpackung für Passat CC bis 05/12????? Wurde das Prefacelift solange gebaut? Ich hatte diese Dinger aus Versehen bestellt, heute geliefert bekommen und wegen der o. stehenden Angabe versucht zu montieren. Passt natürlich nicht (CC Facelift von 03/12).

Themenstarteram 9. November 2013 um 14:54

Der Witz ist, Bosch führt selbst in der aktuellen Liste im Internet als auch in der APP keinen VW CC, nur den Passat CC und da mit "offenem Ende". Wäre ja zu schön, wenn diese Listen auch mal aktuell gehalten werden, da hat ein großes Unternehmen wohl das Medium Internet nicht verstanden :confused:

Egal, habe mir jetzt einen Satz 620er bestellt, danke für alle Antworten!

Bin dann mal gespannt wie Eure Erfahrungen mit den Bosch Wischern sind. Ich hatte die einmal an meinem Passat CC und nach 3 Monaten hab ich sie gegen die Orginal VW getauscht. Die haben jetzt 3 Jahre gehalten und die Bosch haben nach 3 Monaten schon mehr geschmiert wie die alten VW Wischer. Da war ich schon enttäuscht.

Ja, bin auch gespannt. Bei mir dauert es jetzt aber ein wenig, denn ich habe die falschen Wischer über Amazon Prime zurückgeschickt. Gleichzeitig musste ich aber die 620er neu bestellen, da eine Ersatzlieferung nicht möglich war. Ich berichte nach............

am 9. November 2013 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von 2easy

Bin dann mal gespannt wie Eure Erfahrungen mit den Bosch Wischern sind. Ich hatte die einmal an meinem Passat CC und nach 3 Monaten hab ich sie gegen die Orginal VW getauscht. Die haben jetzt 3 Jahre gehalten und die Bosch haben nach 3 Monaten schon mehr geschmiert wie die alten VW Wischer. Da war ich schon enttäuscht.

War beim meinem Golf 6 genau das selbe. Die paar Euros sind mir die von VW nun auf alle Fälle wert.

Themenstarteram 10. November 2013 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von 2easy

Bin dann mal gespannt wie Eure Erfahrungen mit den Bosch Wischern sind.

Am Golf waren das die besten Wischer, die ich hatte. Sofern mir die Dinger nicht im Winter angefroren sind und dadurch kaputt gingen, hatten die ewig gehalten. Im Gegensatz zu den Billigteilen von Aldi & Co., welche nur ganz kurz durchhielten.

Sind die von VW nicht nur umgelabelte Bosch?

Nein denke nicht die Halterung sah auch schon anders aus.

Meine Scheibenwischer geben auch langsam den Geist auf. Ich hätte aber wieder gerne Originale von VW. Nur für den CC findet man nichts Eindeutiges.

Auf meinen Wischern steht: 3C8 955 425D

J6058 2023

0051 VW AG

Wenn ich die oberste Nummer bei google eingebe komme ich zu englischen oder russischen Shops...

Ansonsten finde ich nichts dazu im Internet.

Kennt einer die richtige bzw. aktuelle Teilenummer? Oder kann mir jemand sagen ob es vieleicht die gleichen Scheibenwischer sind wie zB. beim Tiguan oder beim Golf VI?

Ich habe einen Volkswagen CC, EZ 05/2012.

am 14. Dezember 2013 um 11:31

Die Originalen Wischer vom CC haben die Nummern:

3C8 955 425D -> Wischerblatt Fahrerseite / 600mm / kostet ~22€ einzeln

3C8 955 426D -> Wischerblatt Beifahrerseite / 475mm / kostet auch ~22€ einzeln

3C8 998 002 -> Ein Satz Wischerblätter (Je 1X fahrer und Beifahrer) / Kostet ~37€

EDIT: Sorry, hatte da was übersehen. Die nummern passen beim Passat CC ab 22.11.2011 bzw beim CC von anfang an.

Aber die Aufnahmen an den Wischerarmen haben sich verändert! Wischer für den Passat CC passen nicht an den CC!!!

am 14. Dezember 2013 um 13:21

THX für den hinweis. Da bin ich mit dem Datum durcheinander gekommen. ;)

Die obigen Teilenummern passen beim Passat CC erst ab 22.11.2011. Sind also schon für die "neue" aufnahme wie beim CC.

Bitte, gerne. Ich würde mich über ein Drücken des "Danke"-Button sehr freuen. ;)

So richtig stimmt das alles auch nicht mehr. VW muss eine neue Teilenummer vergeben haben.

Und zwar: 5C7 955 425 A --> Fahrerseite

5C7 955 426 A --> Beifahrer

Ich verstehe das irgendwie nicht...

Aber egal, ich hab mir die Bosch A620S bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen