1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Scheibenwischer Bosch Aerotwin..

Scheibenwischer Bosch Aerotwin..

Opel Vectra B

..hab ich mir heut geholt und gleich mal bei dem S..wetter ausprobiert.
Sind der Hammer, bin begeistert. Super Leistung, laufruhig... weniger Windgeräusche
...und jetzt besonders günstig bei PRAKTIKA wg der Aktion.
Als Tipp für euch. kann ich nur weiterempfehlen.
Gruss aus dem Spreewald

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Ach stimmt, ihr seid da oben ja eingeschneit :D
Ich mache in 2 Wochen meine Sommerreifen drauf :)

Eingeschneit nicht gerade, aber Blitzeis ist auch nicht sonderlich toll...

;)

Sommerreifen erst in 2 Wochen, dann bist du aber spät dran, schau mal:

http://www.motor-talk.de/t1351047/f56/s/thread.html

Man beachte bitte das Datum, wann dieser Thread erstellt wurde...

:D

Bär

hat schon jemand erfahrung mit Austausch von Wischergummis im Aerotwin?
z.B. Artikel-Nr.: 853471 - 62 von Conrad.
Was haltet ihr von?

Ich habe mir jetzt probeweise 1x Wischergummi bestellt. Werde das Ding testen und berichten...

AeroTwin coole sache :):cool:

Ich habe diese Gummis getestet. Kostenpunkt 6€.
Lieber hätte ich 2 Gläser Weissbier in der Wirtschaft getrunken :)
Lieferumpfang : 2 Wischerblatter. Wechsel ist relativ simpel und ist mit einem Schraubenzieher zu erledigen.
Wischqualität... na ja. Also Fahrerseite wurde gewechselt, Beifahrerseite nicht. Der alte Wischer wischt besser als der mit neuen Gummis. Teilweise schlirren , hinterlässt Wasserrückstände.
Fazit: nicht empfehlenswert.

Ich finde die SWF Visoflex sogar noch besser wie die Bosch.
Die hatte ich 2 1/2 Jahre drauf! Dann waren sie aber wirklich nimmer gut.
Zum fast gleichen Preis wie die Bosch zu haben, aber ich würde wie gesagt eher zu den SWF greifen.

also hatte auch die von swf drauf aber noch an meinem alten audi. muß sagen der größte scheis! haben für den A4 ganze 40 eus gekostet und ab 150 km/h konnte ich nix mehr sehen weil sie nich alles weggemacht haben. problem war bei denen das der adapter etwas höher war und dadurch scheinbar nicht genug anpress druck mehr vom wischerarm kam (meine theorie)
dann die von bosch geholt (auch ca 40 eus) und die haben sogar bei über 200 noch sauber gewischt.
ist nur die frage ob sowas 1 zu 1 auf andere fhz. übertragbar ist, kann beim vecci ja ganz anders sein ... naja habe auf jeden fall die von bosch gekauft. ein tip: wer zufällig jemanden von Würth kennt kann diese da kaufen (ca 14 euro) sind auch orginale bosch Aerotwin wischer nur in ner anderen verpackung.
gruß dominik

Also bei mir waren die Visoflex "Highspeed fest"
200 war kein Problem. Zumindest was das Wischen angeht. Fahren iss bei Regen und 200 Sachen schon wieder was anderes ;)
Könnte also wirklich am Auto liegen.

ja das kann bauart bedingt sein (von wischer gestänge her oder so)....
was mich auch gewundert hat ist der große preisunterschied. für meinen A4 damals im zubehör laden (atu und praktiker) jeweil über 40 euro gezahlt und für den vecci nur etwas über 20 euro....
merke schon das es keine schlechte idee war den vecci zu holen und den (sau) teuren A4 zu verkaufen....

gruß dom

Deine Antwort