Scheibenwischer bleiben in Zwischenposition stehen (bei Zündung aus)
Ich glaube, es in diesem Forum schon mal gelesen zu haben. Aber ich weiß nicht mehr wo und konnte es auf die Schnelle mit einer Sucher nach "Scheibenwischer" nicht mehr finden.
Wenn ich Motor/Zündung ausschalte, bleiben die Scheibenwischer da stehen, wo sie gerade sind, also womöglich in irgendeiner Position. Ich muss dann die Zündung wieder einschalten, warten dass die Scheibenwischer wieder unten sind und dann die Zündung zum richtigem Zeitpunkt ausschalten, bevor die Scheibenwischer wieder nach oben fahren. Hatte der Programmierer Nostalgie nach einem Videospiel der 80er-Jahren, das ich nicht kenne?
Es ist total bescheuert. In allen anderen Autos, die ich gefahren bin, fahren die Scheibenwischer in die 0-Position / Parkposition (unten) zurück und bleiben dann brav da stehen, wenn ich die Zündung ausschalte.
Ist es bei Euch auch so oder nur ein Fehler bei mir?
siehe Bild im Anhang
und Video hier: https://youtu.be/QsscMiP0YDE
19 Antworten
Zitat:
Ist es bei Euch auch so oder nur ein Fehler bei mir?
siehe Bild im Anhang
und Video hier: https://youtu.be/QsscMiP0YDE
Hmm, ich hatte gehofft, die Mängelliste des MV würde so langsam ein Ende finden. Eigentlich kann es sich nur um eine Groß-Aktion der Sendung „Vestehen Sie Spaß?“ handeln. Kein deutscher Hersteller würde derart „tolle“ Fahrzeuge bauen 🙂
Übrigens, schönes Video. Nur mit dem lesbaren Kennzeichen des Bullis vor dir…Wenn deiner, dann kein Problem. Aber wenn z.B. einer aus Unterhaching, der zu Hause erzählt, er sei auf Dienstreise, tatsächlich aber seine Freundin in deiner Nachbarschaft besucht, seine Frau jedoch zufällig einen MV fährt…wird er sich die Scheidungskosten von dir wiederholen…nur so als Beispiel ; ))
Das Kennzeichen habe ich auf dem Foto ausgeblendet. Auf dem Video wusste ich nicht, wie ich das hinkriege. Und ich wollte jetzt auch keinen riesigen Aufwand für ein 6 Sek. langes und nicht öffentliches Video treiben.
Aber ich bin offen für Tipps.
Welche kostengünstige und benutzerfreundliche Software kann das helfen?
Gute Frage!! Hatte mich auch schon immer interessiert, wie die Jungs das machen, die immer irgendwelche spektakulären Dash-cam-videos hochladen.
(Dieses Forum würde ich schon als "öffentlich" ansehen.)
Lese hier mit weil ich mit dem Gedanken spiele einen T7 zu kaufen. Zum Thema: Bei meiner aktuellen 2021er E-Klasse bleibt der Wischer auch einfach stehen bei Zündung aus. Also kein reines T7 "Problem". 🙂