Scheibenwischer: Ausgangslage verschoben
Hallo zusammen,
seit ca. 1-2 Wochen habe ich das Problem, dass mein Scheibenwischer nach dem Wischvorgang nicht mehr ganz in die Ausgangsposition fährt, sondern ein paar Zentimeter vorher anhält (mal mehr, mal weniger).
Betätige ich den Wischer erneut, fährt er zuerst das fehlende Stück nach unten, bevor er wieder nach oben fährt. Das gleiche tritt auch auf, wenn ich das Wischerblatt hochgeklappt habe, also kein Reibungswiderstand vorhanden ist.
Im Anhang sehr ihr ein Foto, wo der Scheibenwischer stehen bleibt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Florian
Beste Antwort im Thema
zitat 3litercoupe
kurbelrad vom motor trennen... motor anschliessen... und einmal in endabschaltung fahren lassen... dann getriebe auf markierung stellen...dann ist beides in anfangsposition... und dann das kurbelrad wieder aufschrauben... dabei alles nicht beim festziehen verdrehen...
17 Antworten
Danke für eure Antworten, insbesondere Stefan und Christian. Ich werde mich der Angelegenheit im Frühjahr annehmen und den Scheibenwischer auseinanderbauen, reinigen und wieder einbauen. Zur Not habe ich noch einen anderen Scheibenwischer aus 9/89 daheim, den ich einbauen könnte.
Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden und berichten, ob es tatsächlich daran lag!
Viele Grüße
Florian
Zitat:
@_Florian_ schrieb am 19. Januar 2017 um 22:08:06 Uhr:
Danke für eure Antworten, insbesondere Stefan und Christian. Ich werde mich der Angelegenheit im Frühjahr annehmen und den Scheibenwischer auseinanderbauen, reinigen und wieder einbauen. Zur Not habe ich noch einen anderen Scheibenwischer aus 9/89 daheim, den ich einbauen könnte.Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden und berichten, ob es tatsächlich daran lag!
Viele Grüße
Florian
Hallo Florian,
ich habe das gleiche Problem bei mir jetzt auch. Was war bei dir die Ursache?
Viele Grüße
Marian
Hallo Marian,
ich bin bis heute leider noch nicht dazu gekommen, meinen Scheibenwischer zu reparieren.
Falls Du es vor mir mit der Reparatur schaffst, kannst Du gerne berichten. Ansonsten werde ich mich melden, wenn ich es irgendwann mal angehe.
Viele Grüße
Florian