Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Scheibenwischer aus Cockpit sichtbar

Scheibenwischer aus Cockpit sichtbar

Hyundai i10 2 (IA)
Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 0:04

Hallo zusammen,

ich habe in der Werkstatt neue Scheibenwischer für meinen Hyundai i10 erhalten. Diese quietschen nach nicht mal 6 Monaten. Daher möchte ich mir neue Scheibenwischer kaufen. Diese sollen aber nicht im Sichtfeld zu sehen sein.

Anbei die aktuelle Ansicht aus Fahrersicht. Siehe bitte folgenden Link.

https://ibb.co/k4JT0hw

Die Balken der Wischerblätter stören mich bei der Fahrt, da sie weit nach oben ragen. Ich habe folgende Scheibenwischer für mein Fahrzeug gefunden.

https://www.atu.de/.../ekat.html?todo=hop&typ=973157&vkn#det|awst_4333|VKN15498251|1

https://autoteile.check24.de/wischblatt/bosch-wischblatt-3-397-014-191

 

Ich möchte gerne Scheibenwischer von Bosch nutzen, die nicht so weit nach oben ragen, am besten sollen sie aus der Fahrerperspektive garnicht zu sehen sein.

Gibt es sowas und wenn ja, um welches Produkt handelt sich da? Meine Hyundai Werkstatt wollte mir einfach nicht weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich hast du eine falsche Fahrzeugwahl getroffen, wenn dich Scheibenwischer in der Endstellung wie beim i10 mit Originalteilen stören!

 

Dessen ungeachtet - am i10 meiner Frau habe ich Bosch Aerowischerblätter ohne „Rahmen“ montiert und meine Frau hat keinen Grund zur Klage. Ich habe die Wischer bei pkwteile24 gekauft.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Grundsätzlich hast du eine falsche Fahrzeugwahl getroffen, wenn dich Scheibenwischer in der Endstellung wie beim i10 mit Originalteilen stören!

 

Dessen ungeachtet - am i10 meiner Frau habe ich Bosch Aerowischerblätter ohne „Rahmen“ montiert und meine Frau hat keinen Grund zur Klage. Ich habe die Wischer bei pkwteile24 gekauft.

Wenn dich das wirklich stört musstdu das Gestänge Umbauen. Die wischer allein werden hier kaum etwas ändern da der metallbügel gleich bleibt.

Die Bosch Aerotwin fahre ich auch, die originalen Wischer hatten nach wenigen Monaten ausgenervt. Ein bisschen weiter runter kommen die damit, aber man sieht sie immer noch (kurioser Spleen :) )

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 14:13

@spacechild Danke für deine Rückantwort. Ich denke mir ist die Halterung für die Scheibenwischer vorher nicht aufgefallen, da die Scheibenwischer wohl mehr weiter ins Sichtfeld geragt haben. Ich kann es aber auch nicht eindeutig sagen.

Die Werkstatt bei der ich meine Inspektion gemacht habe, ist auch nicht gerade vertrauenserweckend.

Zitat:

@Brubeck schrieb am 31. Dezember 2019 um 11:29:58 Uhr:

Wenn dich das wirklich stört musstdu das Gestänge Umbauen. Die wischer allein werden hier kaum etwas ändern da der metallbügel gleich bleibt.

weißt du wo ich das machen lassen kann bzw. ob sowas überhaupt geht?

Zitat:

@Suppencar schrieb am 31. Dezember 2019 um 01:04:48 Uhr:

 

Meine Hyundai Werkstatt wollte mir einfach nicht weiterhelfen.

Kann ich verstehen.Was soll der auch da machen? Sich zwei tage hinsetzen und überlegen was man da machen kann? Bezahlst du das?

Wenn da der Wischer bei Regen durch irgendwelche Bastelleien stehen bleibt, und dann noch ein Unfall dazu, dann bist du der erste der bei der Werkstatt, "Klage und Anwalt" schreit !

 

Die Kontruktion ist eben so, da musst du dich mit abfinden, da gibts auch kein Umbaukit oder sonstiges.

 

Am besten verkaufst du die Karre und guckst mal nach BMW, Mercedes etc... Wenn das dein Problem ist.

 

 

 

 

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 15:20

@Vorposter. Nein, er soll sich keine 2 Tage hinsetzen und überlegen was man da machen kann. Ich frage einfach hier nach, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Erscheinungsbild der Scheibenwischer zu verändern. Nicht mehr und nicht weniger.

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 15:22

Zitat:

@spacechild schrieb am 31. Dezember 2019 um 14:31:11 Uhr:

Die Bosch Aerotwin fahre ich auch, die originalen Wischer hatten nach wenigen Monaten ausgenervt. Ein bisschen weiter runter kommen die damit, aber man sieht sie immer noch (kurioser Spleen :) )

Kannst du eventuell ein Foto machen, wieviel man von den Scheibenwischern dann noch sieht? Das wäre sehr nett. Danke schon mal.

Klar doch, einmal Pixelsturm bei Nacht.

Mein Sitz ist ganz oben und ich bin 183. Kamera auf Augenhöhe.

Muß gestehen im Vergleich ist der Unterschied jetzt eher gering bis kaum vorhanden...

Ich fürchte ganz oder annähernd verschwinden werden die nie.

Photo-2019-12-31-17-40

Sitz auf oberster Stellung? Ich bin 179 und kann den Innenspiegel nicht mal hoch genug stellen, obwohl der Sitz aus unterster Stellung ist.

Sitze lieber höher (und ist auch eine Frage der Rumpflänge des Körpers - die ist ja nicht genormt :D ). Der Innenspiegel ist mit einem Doppelgelenk an der Scheibe angeklemmt, geht ein bisschen schwer, aber man kann den höherlegen. Sonst ist er voll auf Augenhöhe.

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 19:46

Zitat:

@spacechild schrieb am 31. Dezember 2019 um 17:45:37 Uhr:

Klar doch, einmal Pixelsturm bei Nacht.

Mein Sitz ist ganz oben und ich bin 183. Kamera auf Augenhöhe.

Muß gestehen im Vergleich ist der Unterschied jetzt eher gering bis kaum vorhanden...

Ich fürchte ganz oder annähernd verschwinden werden die nie.

Vielen Dank. Sehr nett von dir. Das sieht fast genauso aus wie bei mir. Komisch, dass die Hersteller bisher nicht darauf geachtet haben, dass anders zu konstruieren.

Nicht „die Hersteller“ sondern konkret Hyundai, wobei man in Anbetracht des Preises schon die Kirche im Dorf lassen sollte. Wenn es so sehr stört - es gibt sicherlich andere Hersteller und Modelle bei denen die Wischer in Endstellung nicht sichtbar sind. Selbst beim neuen i10 ist das nicht der Fall.

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 21:47

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 31. Dezember 2019 um 21:29:19 Uhr:

Nicht „die Hersteller“ sondern konkret Hyundai, wobei man in Anbetracht des Preises schon die Kirche im Dorf lassen sollte. Wenn es so sehr stört - es gibt sicherlich andere Hersteller und Modelle bei denen die Wischer in Endstellung nicht sichtbar sind. Selbst beim neuen i10 ist das nicht der Fall.

Selbst beim neuen i10 ist das nicht der Fall.

Ich habe doch den neuen i10, oder gibt es wieder ein neues Modell?

Google einfach mal nach i10 2020 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen