ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Scheibenwaschdüsen jetzt auf der Motorhaube plaziert

Scheibenwaschdüsen jetzt auf der Motorhaube plaziert

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 21. November 2010 um 16:31

Habe letzte Woche im Werk Saarlouis gesehen, dass die Scheibenwaschdüsen jetzt auf der Motorhaube plaziert sind und nicht mehr auf der Abdeckung vor der Windschutzscheibe.

Hat schon jemand diese neue Variante und kann berichten, ob dies eine Verbesserung brachte?

Beste Antwort im Thema

Mit dem Griff hat Ford in meinen Augen voll in die Scheiße gelangt ................:eek:

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bubsche123

 

Habe letzte Woche im Werk Saarlouis gesehen, dass die Scheibenwaschdüsen jetzt auf der Motorhaube plaziert sind und nicht mehr auf der Abdeckung vor der Windschutzscheibe.

Hat schon jemand diese neue Variante und kann berichten, ob dies eine Verbesserung brachte?

Das ist mir neu!

Ich arbeite im Presswerk in SLS und ich wüsste nicht, dass an dem Außenblech der Motorhaube eine Änderung wäre.

Werde aber die Woche mal nachschauen.

Hallo habe heute meinen neuen abgeholt,

marsrot !!!! (weiß u. Schwarz hat ja jeder), allrad, leder, 4x4, TFL, 18", einfach komplett. Habe mir den Deadlock auf einmal schließen legen lassen, da meint der Meister ob ich das Reifenkontrolldenönse habe, das hatte ich nicht, ob ich es denn haben wolle ?? soll ein System sein, das den Radumfang irgendwie misst und Abweichungen meldet. Habe natürlich haben müssen!

So zu deiner Frage:

Der Unterschied zum alten Modell: Heckklappe hat jetzt eine Griffmulde unten zum öffnen der gesamten Heckklappe und die Scheiben sind leider grün geworden. Im Inenenraum hat der automatich abblendende Rückspiegel den Sensor jetzt im Spiegelglas, kommt mir vor als hätte ich einen Knick in der Optik, wenn ich den dunklen Fleck sehe, Münzablage hatte ich vorher beim Wihte Magic nicht in der Mittelkonsole, ist jetzt vor der Coladosenhalterung. Ach ja habe ein Panoramadach und die Antenne hinten, die ist soweit ich mitbekommen habe ein Stück kürzer wie die alte. Da ich keinen Reservereifen bestellt habe befindet sich dort jetzt ein Pressschaum system für div. Ablagen, siegt anders aus als bei meinem alte. Aber das wars schon

Gruß

LJ

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

 

So zu deiner Frage:

Der Unterschied zum alten Modell: Heckklappe hat jetzt eine Griffmulde unten zum öffnen der gesamten Heckklappe und die Scheiben sind leider grün geworden. 

 

..................und die Antenne hinten, die ist soweit ich mitbekommen habe ein Stück kürzer wie die alte.

Bilder davon ......................??

OK, ok, Bilder soeben erstellt, aber jetzt keine Wunder erwarten werde neue machen sobald mal wieder das Wetter besser ist

Heckklapper mit 2 Öffnungsgriffen
TFL von MS
Grüne Verglasung

Finde ich garnicht mal schlecht die Farbe. Besser als das alte Rot.

Ich finde die grüne Verglasung recht dunkel ab der B-Säule... ;-)

 

Und jetzt noch:

Bitte

Bittebitte

Bittebittebitte!!!!

Irgendwer, irgendwie... Ein Photo des neuen Antennensockels von vorne und seitlich!!!!!!!

Am besten noch mit Angaben ob Navi verbaut oder nicht..

Also der Heckklappengriff.... ich weiß ja nicht... :eek:

Mit dem Griff hat Ford in meinen Augen voll in die Scheiße gelangt ................:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Labrador62

Mit dem Griff hat Ford in meinen Augen voll in die Scheiße gelangt ................:eek:

Sehe ich auch so!!!

die scheibenwaschdüsen sitzen jetzt tatsächlich auf der motorhaube - es lebe der rückschritt !

habe schon eine kuga geshen, aber leider kein bild.

nur das vom neuen C-Max (pdf).

aber FORD macht hier einen groben rückschritt, meiner meinung nach.

bin froh!! einen alten kuga zu haben:D und keinen im "retrolook".

grüße

Meine frieren dauernd ein :( Dachte eigentlich, sie wären beheizt, is aber wohl nicht. Da basteln die Windschutzscheibenheizung und Zusatzheizung rein, aber die Waschdüsen lassen sie unbeheizt. :(

Zitat:

Original geschrieben von Labrador62

Mit dem Griff hat Ford in meinen Augen voll in die Scheiße gelangt ................:eek:

das tut sooo weh, gerade von der Rückseite hat der Kuga bisher extrem geil ausgesehen und jetzt dieses Teil *kopfschüttel*

am 1. Dezember 2010 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von vewu

Meine frieren dauernd ein :( Dachte eigentlich, sie wären beheizt, is aber wohl nicht. Da basteln die Windschutzscheibenheizung und Zusatzheizung rein, aber die Waschdüsen lassen sie unbeheizt. :(

Die sind auch beheizt im Zusammenhang mit ner beheizbaren Frontscheibe lt. Preisliste.

Meine sind es und funktionieren einwandfrei unter dem Motorhaubenrand.

Ja, hatte ich glatt überlesen - vielleicht hab ich die Heizung einfach zu früh wieder ausgeschaltet - werd es nochmal probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Scheibenwaschdüsen jetzt auf der Motorhaube plaziert