Scheibenwaschdüse Heckwischer einstellen ?
Hallo zusammen,
bei mir wird nur ein kleiner Teil der Heckscheibe gereinigt ... m.E. müßte die Waschdüse mehr in Richtung Scheibenaußenrand sprühen. Wie läßt sich die einstellen (Nadel) ?
Gruß
Uli
19 Antworten
Hi, bei mir spritzt keine Wasser mehr 🙁, vorne alles gut, Frontscheibe und Scheinwerferreinigung, aber hinten garnichts... Lösungen? 😁
Ich hab das Problem das bei mir hinten nur etwa 10% vom Wischer nass gemacht wird.
gibt es einen Trick? Mein AZ will mir jedes mal eine neue Düse verkaufen. Kann ja auch nicht alle paar Monate die Lösung sein.
Mal ne Frage, muss die Düse im Wischerarm fest sitzen? Bei mir schein sie ganz locker zu sein, Einstellen mittels Nadel bring nichts, es wird immer wieder nur der untere Teil befeuchtet, die letzten 3/4 bleiben trocken. Kann es sein, dass die Düse sich los "gerappelt" hat, kriegt man die irgendwie wieder fest? Will ehrlich gesagt wegen so einer Kleinigkeit nicht sofort zum 🙂 fahren, kostet ja nur Zeit.
Nachdem ich eine neue Düse bekomme habe und es sich nichts gebessert hat, weiß ich auch nicht weiter.
@vyx Es gibt einen kleinen Klick/Blibb/Einraster. Sitz dann zwar nicht bombenfest, Aber bewegen lässt sie sich dann so einfach auch nicht mehr.
Kannst du also selber gucken / machen. Das gefährlichste ist der Schutzdeckel, die reißen gerne mal leicht ein.