Scheibenwaschanlage

Heute wollte ich im Baumarkt ein Produkt der Fa. Nigrin für die Scheibenwaschanlage kaufen. In der Gebrauchsanleitung ist vermerkt, dass der Behälter der Scheibenwaschanlage erst geleert werden muss, bevor man die Flasche einfüllt. Verträgt sich das neue Produkt wg. Nano nicht mit den herkömmlichen Angeboten d. h. dass es evtl. zu einem Ausflocken kommt?
Den Behälter durch anhaltende Betätigung des Wisch-Wasch-Hebels zu leeren oder den Schlauch am Behälter abzuklemmen ist doch öd.

Beste Antwort im Thema

Kein anderes Produkt verfügbar, das solche Zicken nicht macht? Oder legst Du Wert auf 'Nano', dann wäre die Folgefrage, 'glaubst' Du an 'Nano', und was denkst Du, was es, insbesondere bei so etwas äffem wie Scheibenreingung, besser kann als andere Produkte? Ich meine, außer Dir mit einem gerade 'angesagten' Begriff ohne jede Zusatzwirkung mehr Geld aus der Tasche zu ziehen ...

'Nano' ist Volksverarschung, wie auch 'light', teilweise auch 'bio'. Der Begriff ist nicht geschützt und könnte sogar für Aufbackbrötchen verwendet werden. 2015 wird der Zusatz 'pups' modern, dann kauft man dann bevorzugt "Pups-Scheibenwaschkonzentrat"

Anmerkung des Autors: Obige Vorhersage zum Jahr 2015 ist noch unbestätigt 😉

Gruss,
Celsi

94 weitere Antworten
94 Antworten

Frostschutzmittel und Scheibenwischwasch für den Winter ist schon ein großer Unterschied. Ich würde beides nicht trinken und beides ist auch giftig, jedoch ist das eine halt eher Seifenwasser, was dich bei ein paar Tropfen nicht gleich umbringt. Und bei nem transparenten Schlauch sieht man ja, wie weit man saugen muss.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Siehe oben, ein einfacher Schlauch reicht vollkommen aus.

Klar dass nur ein Schlauch reicht,

nur wegen der länger ist da auch nix zu lesen.

Dazu will ich auch kein Scheibenwischwasser im Mund haben,

deshalb ne Pumpe.

Nehme auch so ne kleine Handpumpe, kostet ja nur 3-4€.
Schon der Geruch vom Scheibenfrostschutzmittel ist ja schon schlimm und bei dem gedanken das mit nem Schlauch anzusaugen, NE NEE NEEE 😁

Du sollst den Behälter ja nicht austrinken! Einmal kurz ansaugen bis die Flüssigkeit über den höchsten Punkt ist und gut.