ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Scheibenwaschanlage - keine Funktion - Sicherung?

Scheibenwaschanlage - keine Funktion - Sicherung?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 12:48

Hallo zusammen,

seit vorgestern funktioniert die Waschpumpe für das Scheibenwasser nicht mehr. Die Wischer arbeiten fehlerfrei, indes es kommt kein Wasser, weder vorn noch hinten.

Die Pumpe ist auch nicht mehr zu hören, wenn man sie betätigt, hier ist nur noch der Wischermotor zu vernehmen.

ICh habe bisher keine vernünftige Beschreibung für die Sicherungen gefunden, die meisten Beiträge beziehen sich auf nicht funktionierende Wischer, aber die arbeiten bei mir ja tadellos.

Ist die Waschpumpe überhaupt separat abgesichert oder hat die Pumpe einfach den Geist aufgegeben?

Wenn Sicherung, welche ist das und wo finde ich diese im Kasten?

Und nein, hier war es nicht zu kalt, als ich die Pumpe das letzte Mal bedient hatte :D

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Keine Sorge, wird nicht mehr vorkommen, hast einen Platz auf der Ignore- Liste erhalten.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 26. Januar 2016 um 14:28

Fahr zum :) . Der kann das !

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 14:41

Zitat:

@Hitman666 schrieb am 26. Januar 2016 um 15:28:29 Uhr:

Fahr zum :) . Der kann das !

Eine Sicherung tauschen? Na, das kriege ich auch noch hin, sofern ich sie denn finde.

am 26. Januar 2016 um 14:45

Zitat:

@kerberos schrieb am 26. Januar 2016 um 15:41:50 Uhr:

Zitat:

@Hitman666 schrieb am 26. Januar 2016 um 15:28:29 Uhr:

Fahr zum :) . Der kann das !

Eine Sicherung tauschen? Na, das kriege ich auch noch hin, sofern ich sie denn finde.

Wenn dir hier keiner die Sichrung sagen kann welche du tauschen sollst, mußte du wohl doch zum :) !

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 14:48

Ja, das ist mir schon klar. Aber der Thread ist ja keine zwei Stunden alt, da erhoffe ich mir schon, dass der eine oder andere mitliest und Ahnung hat.

Guck mal in deinen Postkasten.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 15:09

Man dankt!

Zitat:

@delvos schrieb am 26. Januar 2016 um 16:02:27 Uhr:

Guck mal in deinen Postkasten.

Und die anderen dürfen es nicht erfahren?

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 16:25

Anderes Forum verlinkt, wird glaube ich hier nicht so gern gesehen.

Dann schreib uns bitte doch welche Nummer die Sicherung hat, bitte.:D

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 18:40

Dazu muss man sich erstmal im anderen Forum anmelden. Sonst funktionieren die Links und Anhänge dort nicht ;)

Du sollst nicht den Link hier rein stellen sondern wenn du die Nummer der Sicherung bei deinem weist bitte hier in´s Forum stellen.

z.b. Waschwasserpumpe hat die Sicherungsnummer 45 im Sicherungskastern

Gruß

Tiguanmaster

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 19:07

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 26. Januar 2016 um 19:56:38 Uhr:

Du sollst nicht den Link hier rein stellen sondern wenn du die Nummer der Sicherung bei deinem weist bitte hier in´s Forum stellen.

z.b. Waschwasserpumpe hat die Sicherungsnummer 45 im Sicherungskastern

Gruß

Tiguanmaster

Hast Du meinen letzten Beitrag gelesen? Scheinbar nicht.

Oder meinst du jemand anderen? delvos hat mir einen Link gegeben.

In welchem der Sicherungskästen ist die Sicherung? Motorraum oder Innenraum

Ich war der Meinung du wüsstest mittlerweile welche Sicherung für die Waschwasserpumpe zuständig ist.

Ich blick da nicht mehr durch, wenn die Sicherungsbelegung noch nicht bekannt ist, hier gibt es Abhilfe:

 

erWin, der elektronischen Reparatur und Werkstattinformation von Volkswagen, Skoda, Seat u. Audi.

Infos gibt es für 7 €/Std. beim erWin. Funzt wirklich nur mit dem Internet Explorer, PDF Drucker sollte man parat haben. Für Stromlaufpläne zuvor den SVG- Viewer von Adobe installieren, sonst werden keine Strompfade angezeigt.

Hier kann man absaugen was das Herz begehrt. RR- Nummern = Ausstattungsübersicht, Sicherungs u. Relaisplatzbelegung, Arbeitsanleitungen, .....

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Scheibenwaschanlage - keine Funktion - Sicherung?