Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr
Hallo,
in den letzten Tagen war es ja schon ziemlich kalt in den Nächten! Ich habe den Wagen drei Tage stehen lassen und fahre heute in die Stadt. Das Problem ist, dass die Scheibenwaschanlage nicht mehr funktioniert!
Der Wagen war im November zur Inspektion, so dass ich davon ausgegangen bin, dass ausreichend Frostschutz enthalten ist! Zur Sicherheit habe ich aber vor den ganz kalten Tagen Frostschutz nachgekippt!
Ich bin schon ziemlich entsetzt! Mein Händler sagt, er kann nichts machen, ist eben im Moment so! Mein alter Golf 5 stand die letzten zwei Wochen draußen und die Waschanlage ging heute! Soll ich jetzt drei Wochen warten bis alles wieder auftaut!?
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und würdet ihr ohne funktionierende Waschanlage trotzdem 60 km über die Autobahn zur Arbeit fahren? Danke für euren Rat!
21 Antworten
Hallo XF-650! Danke dir für deinen sehr hilfreichen Kommentar! Hört sich für mich sehr schlüssig an!
Werde genauso in den nächsten Jahren vorgehen! Grüße!
Zitat:
@stube701 schrieb am 10. Februar 2021 um 22:54:20 Uhr:
Hallo XF-650! Danke dir für deinen sehr hilfreichen Kommentar! Hört sich für mich sehr schlüssig an!
Werde genauso in den nächsten Jahren vorgehen! Grüße!
@stube701: Du kannst wenn Du einen Bericht zitierst direkt dort Deinen Beitrag reinschreiben, brauchst nicht im Anschluss eine neue Antwort erstellen.... Nur als Info, weil mir das aufgefallen ist.
Das ist beim Q5 aber wirklich extrem schlecht; Zur Ehrenrettung, bei meinem tfsi-e läuft ja auch kaum der Motor, der hat die letzten 4 Wochen nicht einmal die 90 Grad Öltemperatur erreicht.
Ich hatte das auch, habe dann das Auto in der Garage meiner Frau aufgetaut, lange Wasser laufen lassen und 5 Liter Nachgefüllt (-30). Hat nicht gereicht, wieder alles eingefroren ...
Im Stand oder bei Fahrbetrieb wieder eingefroren?