Scheibenwaschanlage einstellen - Wasser spritzt über das Auto

Opel Astra J

Hallo Opelfans,

weis jemand wie man die Sprühclips der Scheibenwaschanlage verstellt? Bei mir spritzt das Wasser grösstenteils über die Frontscheibe hinweg. Ich hab mir die Clips mal angeschaut, die lassen sich irgendwie nicht bewegen. Hat eventuell jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag?

Gruß an alle Astrajfahrer 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SaschaRN19

allerdings soll es laut opel das werkzeug erst seit dem astra geben

Hör doch einfach mal auf immer so rumzurudern.

Mach dich erst kundig und stell nicht vorher immer kühne Thesen auf. Das erspart diese "Mann über Bord Manöver"...

Wenn es das Werkzeug erst seit dem Astra geben würde, dann hätten nicht schon im Juli 2009 und früher Opel Händler dieses Werkzeug an die Kollegen verkaufen können, die sich die Insignia Fächerdüsen in ihren Vectra eingebaut haben.
Das Werkzeug ist seit Ende 2008 verfügbar, um beispielsweise im Rahmen der Übernahmeinspektion die Scheibenwaschdüsen beim Insignia einstellen zu können.

www.nuhr.de

62 weitere Antworten
62 Antworten

Normalerweise ja, mit einer Nadel geht es ganz gut ...

nur nicht zu tief einstellen, bei Fahrtwind könnte es dann auch verfälschen......

Moin,

ich hatte das gleiche Problem mit den Düsen, speziell Fahrerseite... sieht bei einem Weißen Auto aus, als wenn ein Schlumpf dran glauben musste ;-)

Meine Fächerdüsen konnten definitiv NICHT eingestellt werden, trotz Werkzeug!

Der Satz neue Düsen kostet 10€! Einbau ist ein klacks.

Das Ergebnis ist erstklassig. Kein Vergleich zu vorher.

Deine Antwort