Scheibenwaschanlage defekt
Hilfe.....😉
Heute hat von jetzt auf gleich die Scheibenwaschanlage ihren Geist aufgegeben....😕 das heisst es kommt gar keine Flüssigkeit (auch kein Tröpfchen) mehr aus den beiden Düsen. Die Scheibenwischer funktionieren aber im Reinigungsmodus.
Im Flüssigkeitstank war nur noch wenig Flüssigkeit (Anzeige hat schon geleuchtet). Ich habe dann mehrmals ziemlich lange die Scheibenwaschanlage benutzt, da ich 5l "Winterreiniger" reinkippen wollte (habe ich auch😉)
Und jetzt kommt nichts mehr raus......
Wer hat einen Rat?
VG
34 Antworten
Ich weiß nicht, wie das bei dem V70I aufgebaut ist, aber bei unserem 850er waren im Kofferraum unter der rechten Abdeckung 2 Schläuche auseinander gegangen, sodass das Wasser dann dort immer schön rauslief. Schläuche wieder zusammen und es geht bis heute ohne Probleme. 😉
Ansonsten wie die anderen es schon sagten.
Grüße, Tim
Hi,
@Tim: 🙄
Er schreibt doch,
Zitat:
.....Wenn ich auf den Knopf am Lenkstockhebel drücke, der die Heckscheibenwaschanlage betätigen soll, höre ich allerdings kein Geräusch der Waschwasserpumpe.....
...da können die Schläuche auseinander sein wie sie wollen, ohne laufende Pumpe-> kein Wasser......
Gruß der Sachsenelch
Oh, dann hab ich mal wieder zu schnell gelesen 😁
Dann werde ich diese Antwort wohl zurücknehmen 😛
Grüße, Tim
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
Hi,@Tim: 🙄
Er schreibt doch,
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
...da können die Schläuche auseinander sein wie sie wollen, ohne laufende Pumpe-> kein Wasser......Zitat:
.....Wenn ich auf den Knopf am Lenkstockhebel drücke, der die Heckscheibenwaschanlage betätigen soll, höre ich allerdings kein Geräusch der Waschwasserpumpe.....
Gruß der Sachsenelch
Hallo und Danke erstmal an Alle,
Werde demnächst eine neue Pumpe installieren. Wobei ich davon ausgehe, das es sich um eine doppelte Pumpe handelt für vorne und hinten, wo die Einheit für hinten defekt sein dürfte. Am Schalter im Lenkstockhebel liegt es ja nicht, weil der Wischer dann ja angeht und "trocken" wischt ohne ein hörbares Pumpengeräusch.
Gruß und defektfreie Fahrt an alle Volvofreunde,
olli992
Ähnliche Themen
Es sind 2 Pumpen eine für vorne die unten rechts am Wassertank angebracht ist und eine 2. für hinten die oben auf / im Wassertank sitzt
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Es sind 2 Pumpen eine für vorne die unten rechts am Wassertank angebracht ist und eine 2. für hinten die oben auf / im Wassertank sitzt
Besten Dank !
Hi Leute. Sorry, dass ich das alte Thema nochmal hochhole...
Ich hab das gleiche Problem mit dem Heckscheibenwischer bzw. der Pumpe. Ich hab die auch vorhin schon gefunden.
Ist das schwer die auszubauen? Ich hab in einem anderen thread gelesen, die müsse man nur nach oben rausziehen (vorher noch losmachen, von Dreck usw....)
Ist das so, oder muss man den Elch (achso... ja. ihr wisst ja noch gar nicht was für einer... V70 I Bj.99) vorher hochnehmen und das Ding von unten her ausbauen?
Gibts noch was spezielles zu beachten außer der normalen Vorsicht?
Mike
Bei mir musste ich, nachdem ich die Pumpe erfolglos auseinandergenommen hatte und auch denn ganzen Weg bis an der Heckscheibe kontrolliert hate, lediglich das Druckventil an der Innenseite der Heckscheibe (ca. 10,- €) auswechseln und alles war wieder OK!
Hallo,
meine Wischwasserpumpe hört nicht auf zu pumpen wenn ich die Scheibenwischer einschalte.
Was kann da defekt sein?
Zitat:
@V70Elch schrieb am 27. Oktober 2017 um 19:09:15 Uhr:
Hallo,
meine Wischwasserpumpe hört nicht auf zu pumpen wenn ich die Scheibenwischer einschalte.
Was kann da defekt sein?
Hallo,
Mein Bruder hat am V70 das gleiche Problem. Wenn er den Scheibenwischer betätigt, dann wird aus allen möglichen Öffnungen "gewaschen" bis der Wassertank leer ist.
Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse?
Vielen Dank & Grüße
Würde auf ein defektes Relais tippen.
..ebend ;-) ..
das war damals falsches Forum ;-) --> Hauptfahrzeug Volvo V70 2 (S) 2.4;
evtl. ist es ja ein V70 2 Kranheit ?
< lxmeta User ist online Info Freunde (0) Fahrzeuge (0)>
Um noch mal auf eine andere Teilfrage zurückzukommen: über welche Sicherung ist die Waschpumpe abgesichert? In sämtlichen Belegungslisten des Bordbuchs wird sie nicht erwähnt 🙁 Hier ein S60 von 2004.
Frag mal im richtigen Forum nach, die Leute dort können dir sicher helfen.
https://www.motor-talk.de/.../volvo-s60-s80-v70-2-xc70-xc90-b172.html
Zitat:
@vwgolf2gti16v schrieb am 11. Februar 2018 um 11:28:04 Uhr:
Um noch mal auf eine andere Teilfrage zurückzukommen: über welche Sicherung ist die Waschpumpe abgesichert? In sämtlichen Belegungslisten des Bordbuchs wird sie nicht erwähnt 🙁 Hier ein S60 von 2004.
Scheinwerferreiningung B16
Scheibenreininug B13 und B16