1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Scheibenwaschanlage defekt

Scheibenwaschanlage defekt

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Hilfe.....😉

Heute hat von jetzt auf gleich die Scheibenwaschanlage ihren Geist aufgegeben....😕 das heisst es kommt gar keine Flüssigkeit (auch kein Tröpfchen) mehr aus den beiden Düsen. Die Scheibenwischer funktionieren aber im Reinigungsmodus.

Im Flüssigkeitstank war nur noch wenig Flüssigkeit (Anzeige hat schon geleuchtet). Ich habe dann mehrmals ziemlich lange die Scheibenwaschanlage benutzt, da ich 5l "Winterreiniger" reinkippen wollte (habe ich auch😉)

Und jetzt kommt nichts mehr raus......

Wer hat einen Rat?

VG

34 Antworten

Zitat:

@scutyde schrieb am 11. Februar 2018 um 12:29:50 Uhr:

Zitat:

@vwgolf2gti16v schrieb am 11. Februar 2018 um 11:28:04 Uhr:

Um noch mal auf eine andere Teilfrage zurückzukommen: über welche Sicherung ist die Waschpumpe abgesichert? In sämtlichen Belegungslisten des Bordbuchs wird sie nicht erwähnt 🙁 Hier ein S60 von 2004.

Scheinwerferreiningung B16
Scheibenreininug B13 und B16

Was meinst du mit B? Die im Motorraum? Aber wenn Waschpumpe und Wischermotor an der selben Sicherung hängen, kann die es nicht sein, denn der Wischer geht und die Pumpe nicht 🙁

Habe das Problem mit meinem V60, das die Scheibenwaschanlage hinten und Frontscheibe nicht mehr funktioniert.

Die Scheinwerferwaschanlage funktioniert jedoch noch. Kann das sein, dass da 2 separate Pumpen drin sind?

Passiert ist es, als es mal kalt war. Ohne Frostschutz.

Gaaaaaanz falsches Unterforum 😉

Deine Antwort