Scheibenwaschanlage beheizt
Hallo,
was hat es denn mit dieser beheizten Scheibenwaschanlage für € 191,40 auf sich ? Lohnt sich das oder bringt das eh nix ??
Bin am neu planen.
mfg roschue
19 Antworten
@ Kampfbiene: Ich hätt da eine Möglichkeit warum man einen Tauchsieder verwenden kann: der heizt einfach schneller.
Deshalb gibts auch elektrische Zuheizer, weil damit schneller geheizt werden kann.
Ahja und wegen der eingefrorenen Spritzdüsen:
Viele machen den Fehler und füllen zwar Frostschutzkonzentrat oder sowas ein, aber betätigen dann nichzt die Waschanlage, das "einfrierbare" Wischwasser muß ja erst raus aus den Düsen sonst is klar das das einfrieren kann. (ohne Beheizung)
Zitat:
Original geschrieben von billigothi
Ein Punkt ist der Drang meines Wagens nach rechts.
Chris
Habe meinen gerade abgeholt und auf der AB ebenfalls eine Abweichung nach rechts bemerkt - allerdings mit entsprechender Lenkradbewegung, so wie Dein momentaner IST-Zustand also.
Auch auf der linken Spur und dort wo die Fahrbahn eben aussah zog er nach außen. Dachte natürlich sofort an eine verstellte Spur und habe mich schon in der Werkstatt gesehen. Dann bin ich über eine größere Brücke gefahren und siehe da: er zog nach links! Der Grund ist denke ich ganz einfacher Natur und liegt außerghalb meines Wagens. Ich denke dass die Wassermengen bei einem heftigen Gewitter irgendwohin ablaufen müssen und dass das nur nach außen gehen kann damit nicht plötzlich die Überholspuren in beiden Fahrtrichtungen zulaufen (wenn der schmale Trennstreifen vollgesaugt ist). Auf der Brücke gab es links eine Abflußrinne, deshalb die Fahrbahnneigung und Richtungsabweichung zur anderen Seite. Auch wenn es eben aussieht kann die Straße nach rechts abfallen (z.B. rechts höherer Wall als links, optischer Eindruck wird getrügt). Außerdem sollte deine Werkstatt doch mit so einer banalen Sache wie einer verstellten Spur zurecht kommen, oder meinst Du nicht. Aber vielleicht ist das Problem ja auch ein anderes, war nur meine Erfahrung.
Gruß
Dino
Zitat:
Original geschrieben von DinoCrocetti
Habe meinen gerade abgeholt und auf der AB ebenfalls eine Abweichung nach rechts bemerkt - allerdings mit entsprechender Lenkradbewegung...
Genauso ist`s bei meinem Auto! Dreh ich das Lenkrad nach rechts, bemerke ich eine deutliche Abweichung in diese Richtung. Genauso funktionierts übrigens nach links. Dieser Effekt nennt sich glaubich "lenken".
Gruss
cobold
(Tschuldigung, aber ich konnt mir diesen Beitrag einfach nicht verkneifen 😉
bist ja ein ganz lustiger cobold2000!! der clou ist doch das der wagen alleine nach rechts zieht und sich das lenkrad von geisterhand bewegt. würde der wagen nach rechts ziehen ohne das eine sichtbare lenkradbewegung stattfindet, müsste man eher an eine verstellte spur denken. bin aber trotzdem froh das ich zu deinem amusement beitragen durfte.
dino