Scheibentönung V70
Tach,
wenn dann nun mein V70 endlich da ist, würde ich ihm gerne eine Scheibentönung mit Folie spendieren.
Habt ihr da Erfahrung mit % Lichtdurchlässigkeit hinsichtlich der Sicht von innen nach außen. Der Zweck bei mir sollte der Sonnenschutz des Nachwuchses und der Sichtschutz von außen nach innen sein. Wobei ich aber sagen muß, daß mir die ganz undurchsichtigen Folien nicht gefallen.
Hier gabs mal ein paar Bilder von V70s, die die Folie oder sogar die verdunkelten Scheiben vom Werk hatten. Die Suchfunktion ist aber gerade inaktiv, deshalb diese Anfrage.
Irgendwelche Empfehlungen?
Danke
63 Antworten
V70
hi,
es gab ja schon mal nen thema zu pics von V70 mit folien... aber nur wo ? 😉
auf der seite unten sind zwei V70 mit tönungsfolien :
http://www.profifolien.de/html/quantum_14_.html
und hier in der mittleren tönnung-schwarz:
http://www.profifolien.de/html/charcoal_13_.html
folien sind von Bruxsafol- also z.t. lebenslang garantie
Hallo tuta2,
ich habe heute in meinen (schwarzen) Elch Alu-Dark -Folien von SL Lumar montieren lassen - sieht mordsmässig gut aus.
Kann ich nur empfehlen.
Gruss
Saruman
Zitat:
Original geschrieben von Saruman
Hallo tuta2,
ich habe heute in meinen (schwarzen) Elch Alu-Dark -Folien von SL Lumar montieren lassen - sieht mordsmässig gut aus.
Kann ich nur empfehlen.Gruss
Saruman
Hi Saruman,
hast Du mal ein Bild? Ich hab' bei mir die Alu light, und mich würde einfach mal das Aussehen mit der "dark"-Version interessieren...
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von fsm1fsm
Hi Saruman,
hast Du mal ein Bild? Ich hab' bei mir die Alu light, und mich würde einfach mal das Aussehen mit der "dark"-Version interessieren...
Gruß
Frank
-----------------------------------------------------
@fsm1fsm:
Hallo,
ich habe den Wagen mit den Folien noch nicht fotografiert. Ich denke das wird im Laufe der Woche.
Werde dann mal ein Bild posten.
Gruss
Saruman
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fsm1fsm
Hi Saruman,
Gruß
Frank
------------------------------------------------------
@fsm1fsm:
Wie versprochen hier ein Foto mit den Alu-Dark Folien.
Gruss
Saruman
Zitat:
------------------------------------------------------
@fsm1fsm:
Wie versprochen hier ein Foto mit den Alu-Dark Folien.
Gruss
Saruman
@Saruman
Danke Dir... Sieht sehr gut aus! (@DSG: Deine natürlich auch!)
Eine Frage an Euch beide: Wenn Ihr an den Sprenkelrändern der hintersten Seitenscheiben und der Heckscheibe mal ganz nah hinseht, haben Eure Folien hier überall 100%-ig korrekt abgebunden?
Bei mir sieht man um die schwarzen Sprenkelpunkte hier und da feine helle Ränder. Da die Sprenkel offenbar ziemlich dick sind und ich zwar die Folienaktion bei +20°C angemeldet habe, es am Tag der Beschichtung und die Tage danach einen Temperatursturz auf -2 bis +4°C gab, war die Folie offensichtlich nicht geschmeidig genug, um sich vollkommen um die Sprenkel zu schmiegen.
Ich weiß nicht, ob es was bringt, zu versuchen es nachbessern zu lassen...
Viele Grüße & Danke für jede Info!
Frank
Hallo fsm1fsm,
das ist bei mir genauso.
Besonders im oberen Bereich der hinteren Seitenscheiben.
Sieht natürlich bescheiden aus.
Ich habe das natürlich sofort bemängelt, aber der Carglasmann meinte, das sei Restfeuchtigkeit, die mind. 3 Wochen benötigt um zu verschwinden. Die in dem Bereich z.Z. noch abstehende Folie würde sich noch anlegen.
Mal sehen. Bei mir sind jetzt 2 Wochen rum und ich bilde mir ein es ist etwas besser geworden.
Ich warte noch 2 Wochen. Wenn sich bis dahin nichts tut werde ich wohl reklamieren müssen.
Immerhin kam der Spass 260 EUR....
Im Vergleich zu anderen Herstellern fällt der Siebdruck bei Volvo ziemlich dick aus.
Wenn Du mit dem Finger über den Rand fährst siehst Du, wie die Folie sich anlegt (so sollte es eigentlich aussehen...) und dann Aufgrund der vorhandenen Feuchtigkeit wieder ablöst.
Seitlich und unten ist aber alles perfekt.
Gruss
Saruman
bei mir ist alles i.o.
diese folien sind eben sehr heikel bei der montage, darum wird nicht viel damit geworben.
@fsm1fsm,
Du schriebst, Dein Folien würden im Randbereich am Siebdruck nicht richtig anliegen. (Wie bei mir auch...)
Mir hatte man gesagt, da gibt sich nach ein paar Wochen.
Bisher hat es das nicht getan (Hauptsächlich am oberen Scheibenrand) und sieht somit nicht wirklich gut aus!!!
Mich würde interessieren, ob es bei Deinem Wagen inzwischen besser geworden ist.
Ich wollte heute bei Carglass reklamieren, was aber kategorisch abgelehnt wurde. Man sagte das sei völlig normal, was ich aber nicht so sehe...
Viele Grüsse
Saruman
Zitat:
... Mich würde interessieren, ob es bei Deinem Wagen inzwischen besser geworden ist....
Hi,
ja, es ist etwas besser geworden, aber es gibt immer noch Bereiche von ca. 0,3 mm rund um die Sprenkel, wo die Folie nicht ganz anliegt. Man sieht es aber nur, wenn man ganz nah davorsteht - kein Vergleich zu dem, was man sonst oft sieht, aber natürlich auch nicht so gut wie bei den ab Werk stark getönten Scheiben, wo m.W. das Glas selber eine stärkere Tönung hat.
Dieser Randbereich scheint wirklich eine diffizile Angelegenheit zu sein...
Grüße
Frank
hi,
diese hellen punkte um die sprenkelung kriegt man gar nicht weg wenn die farbschicht zu dick ist. die folie muss ja an höhe gewinnen wenn sie über die farschicht muss und da die sprenkel rund sind können sie auch gar nicht rund herum ganz nahe anliegen. mein bruder hat einen fiat marea da ist es ganz extrem. man könnte die farbschicht etwas abschleifen ist aber sehr heickel und zeitaufwendig!
mfg