1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Scheibentönung

Scheibentönung

20 Antworten
Mercedes A-Klasse W176

Hallo Zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken, die Seitenscheiben sowie die Heckscheibe meiner schwarzen A-Klasse professionell folieren zu lassen, da meiner leider kein Night-Paket hat. Hab schon viel gelesen. Unter anderem, dass es aufgrund des „Siebdrucks“ auf der Heckscheibe manchmal unschön aussehen kann. Habt ihr Erfahrungen oder sogar Bilder von bereits getönten A-Klassen? Finde die dunklen Scheiben machen aus einem Auto einfach mehr. Vorausgesetzt, es ist gut gemacht 😉

20 Antworten

Hatte ich mir auch überlegt, nur dann den Sonnenschutz von Sunnyboy bestellt. Sicht und Windschutz. Von außen ist der Sichtschutz auch optimal. Und deutlich günstiger als Folieren. Hab 141 Euro gezahlt. Folieren 250 Euro. Und Sunnyboy ist in sekunden demontiert.
Eventuell für dich ne Überlegung wert.
Gruß

Für vorne ist Sonnyboy bzw. ein andere Hersteller Optimal.

Aber hinten lass es ordentlich mit Folie machen!

...und ja es ist nicht erlaubt die Vorderen Scheiben zu Tönen...

Ist in Sekundenschnelle Demontiert... und ist auch nicht verboten!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 11. Mai 2019 um 08:46:46 Uhr:

Interessant! Hast du einen Link für mich für die vorderen Fenster? Habe auf anhieb leider nur Komplettsets oder für hinten gefunden. Ich habe die Scheiben hinten bereits getönt hätte aber gerne schnell demontierbare für vorne

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 11. Mai 2019 um 08:46:46 Uhr:

Vorn ist nicht so meins. Hinten reichen mir die Netze. Aber jeder wie er mag. Für von hab ich die auch noch nicht gesehen. Ist ja keine Tönung deshalb könnte ich mir vorstellen das es so erlaubt ist mit Sonnyboy vorn.

Hallo zusammen

Ich hatte ab Werk leider auch keine getönten Scheiben. Nach vielem Testen verschiedener Tönungen habe ich dann die Scheiben mit einer Folie - Licht-Durchlässigkeit von 50% - folieren lassen. Von innen beeinträchtigt das kaum, von aussen kann man je nach Blickwinkel und Sonnenlicht fast nicht reingucken. Es sieht aus wie die getönten Scheiben ab Werk mit dem Nightpaket.

siehe auch dazu: Welchen Tönungsgrad haben die Scheiben ab "B" Säule beim Night Paket?

Manchmal ist ne Sonnenbrille besser...😁

Zitat:

@scupidu99 schrieb am 12. Mai 2019 um 19:16:32 Uhr:

Hallo zusammen

Ich hatte ab Werk leider auch keine getönten Scheiben. Nach vielem Testen verschiedener Tönungen habe ich dann die Scheiben mit einer Folie - Licht-Durchlässigkeit von 50% - folieren lassen. Von innen beeinträchtigt das kaum, von aussen kann man je nach Blickwinkel und Sonnenlicht fast nicht reingucken. Es sieht aus wie die getönten Scheiben ab Werk mit dem Nightpaket.

siehe auch dazu: Welchen Tönungsgrad haben die Scheiben ab "B" Säule beim Night Paket?

Und wie sieht der Siebdruck bei dir aus? Hast du einen weißen Rand? Hast du vllt Fotos?

Vg

Vielleicht findest Du auch beim ortsansäßigen Schrotthändler die ab Werk getönten Scheiben zum Schrottpreis. Ein Versuch wäre es wert.

Beim Honda damals hatte ich Folie von "Bruxafol" drin, war damit sehr zufrieden.

Das mit dem weissen Rand lässt sich nicht verhindern und auch die Orangenen Linien der Heckscheibenheizung.

Habe es machen lassen und mich stört es nicht.

Nach langem hin und her habe Ich eine Folie Pantera 95% gewählt da ich nicht wollte das man den schwarzen Rand der Scheibe sieht.
Wenn die Sonne direkt draufstrahlt sieht man den Rand ansonsten nicht.

Im Nachhinein würde ich 85% machen ist schon sehr dunkel Nachts.
Zum Glück habe Rüchfahrkamera.
VW nutzt 65% was sehr hell ist.
BMW nutz ca. 75% bei Daimler ca. 80-85%

Dc677148-a95d-44d1-bcea-c42b7ed94c50

Danke für eure Tipps. Dann werde ich mal schauen, dass ich einen vernünftigen Folierer bekomme, was anscheinend auch ne Herausforderung ist :O

Foliatec Tönung in Blacknight "Superdark" auf nem weißen Urban.

IMG-20190430-WA0005.jpg
IMG-20190430-WA0004.jpg
IMG-20190430-WA0003.jpg
+1

Ich würde gerne mal nachfragen wegen den Sonnyboy, sind den da die hinteren Seitenscheiben komplett abgedeckt und nicht nur bis zum „Steg“? Mit freundlichen Grüßen

Dankeschön !

Deine Antwort